Bild des Tages...

  • #951

    Mich hebt das in keinster Weise an:eusa-whistle:Die Wintersaison von November bis Februar war doch ruck zuck vorbei und auf ein oder zwei Wochen mehr kommts nicht an. Im Gegenteil, ich brauch das sogar..diese Winterpause. So eine durchgängige Fahrsaison ist doch langweilig..fragt mal die Leute in Kalifornien. Denen geht das gute Wetter auf den Sack weil es keine Abwechslung gibt. Da sind wir mit unseren Jahreszeiten doch viel besser dran. Außerdem ist es ja nicht so wie in meiner Heimat wo Mitte Oktober Schluss ist und im April evtl die ersten Fahrten gemacht werden können. Ich hab über den Winter immer mal wieder Sachen am Bike umgebaut und verändert. Jetzt am Wochenende kommt noch der Ölwechsel und es wird alles durchgecheckt. Das Salz ist zwar weg aber es liegt immer noch viel Splitt auf den Straßen. Hinzu kommt das es nur von 10-15 Uhr richtig angenehm warm ist. Von daher würden bei mir eh nur die Wochenenden zum fahren in Frage kommen. Ne Ne, ich freu mich zwar auf die Saison aber so heiß aufs fahren bin ich dann nicht das ich mir für die paar Tage Urlaub nehmen würde..das macht im Sommer mehr Sinn. Ich wünsche trotzdem allen die schon unterwegs sind eine unfallfreie Bikersaison8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #952

    Wer die Winterpause haben will, soll die auch haben, aber den Ganzjahresbikern geht es eben darum, jederzeit wenn das Wetter es zulässt, fahren zu können und das ist ein für mich sicherlich nachvollziehbarer Ansatz.

    Mir macht die Winterpause auch nichts aus, aber jetzt muss ich bis zum 1. März ausmalen.:evil:


    Wie es auch sei, allen einen schönen und unfallfreien Saisonbeginn oder Fortsetzung der Dauerfahrzeit bei nunmehr hoffentlich einigermaßen angenehmen und tauglichen Wetter.


    Gruß


    Thomas

  • #953

    Es ist halt wie immer:


    Für Leute mit Saison Kennzeichen ist ein Ganzjahreskennzeichen toooootaaaaler quatsch und sie würden ja eh nicht fahren wegen dem ganzen Salz und den Yetis auf der Straße und überhaupt und sowieso...


    Für Leute mit Ganzjahreskennzeichen ist ein Saisonkenntzeichzen tooootaaaaaler quatsch, weil die Bruchstrichfahrer ja eh keine richtigen Motorradfahrer sind und überhaupt muss man ja das ganze Jahr fahren können und haste nicht gesehen... Das hört man auch oft von Leuten, die mit viele Mühe auf ihre 2.000km im Jahr kommen...



    Und wie so oft wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.



    Auf der Honda hab ich auch ein Saison Kennzeichen, da hab ich mir in der Vergangenheit schon 1-2x in den Arsch gebissen wenn das Wetter im Februar schon echt gut war... Aber überlebt habe ich auch das sehr gut.


    Die Yamaha hat Ganzjahreskennzeichen, der November hat ein paar schöne Tage gehabt, Dezember auch, da hab ich mir aber den Arsch abgefroren, die Runde am letzten WE war super, danach halt die Yamaha erst mal 20 Minuten im Hof abgespült wegen dem Salz das noch auf den Straßen verteilt war... Wäre mir jetzt auch nichts abgefallen wenn ich die Kiste hätte stehen lassen und mich auf die Terrasse gesetzt hätte.

  • #954

    Stimmt alles vollkommen, den Königsweg gibt es sowieso nicht. Am besten wäre/ist tatsächlich ein ganzjähriges Zweitmotorrad, das haben viele meiner Kumpels.

    Ich denke mir, es kommt im Sommer auch immer mal vor, dass ich bei besten Wetter nicht fahre/fahren will, also werde ich im Winter bei dann auch mal schönem Wetter zum Fahren auch nichts versäumen, wenn ich da nicht fahre, ganz entspannt und locker.


    Gruß


    Thomas

  • #955

    Die XSR ist meine erste Maschine der ich ein Saison Kennzeichen gegönnt habe (fahre seit über 25Jahren Motorrad) und ich koennte mich zu Tode ärgern. ||


    Keine Ahnung warum ich das gemacht habe, passiert mir aber nie wieder!


    Gute Fahrt und eine schoene Saison

    Mfg Nemo

  • #958

    Als ehemaliger nur mit Motorrad-Winterdurchfahrer genieße ich es wenn ich in die Garage, fahre und meine XSR sehe zu denken, du könntest jetzt fahren wenn du wolltest, musst aber nicht. Unbezahlbar :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #959

    Ich bin grad dabei zu wechseln. Will von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen.

    Mit nem Versicherungswechsel komme ich dabei sogar günstiger weg.

    Also ich hätte nichts gegen californisches Wetter. So könnte ich mir die schönen Tage für Familie und Moped besser / gerechter aufteilen 😎.


    Wünsche allen einen super start in die Saison.


    Gruß

    Narud

    Vergib ihnen, denn sie wissen, was sie tun.

  • #960

    Das Thema erübrigt sich bei uns in den Alpen, außer man hat einen Schneepflug verbaut:D

    Aber auch wir haben Wettermässig gerade ein Hoch mit den ganzen Saharastaub und Temperaturen wie im Frühling mit 18 Grad. Das habe ich gestern ausgenutzt und das Bike beim Händler geholt, der 120km entfernt ist, was perfekt für die erste Ausfahrt gepasst hat.





    2B3A71B6-BF5D-4E80-9A0B-ACF4A176083D_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!