Bild des Tages...
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#1.603 Oh, shit.
dir gute Besserung, das Möppi lässt sich bestimmt reparieren.
Das mit dem ABS ist schon heftig.
Das müsste die Yamaha-Ingenieure aber bemerkt haben, da ist dringend Nachbessrung bei neueren Modellen von Nöten.
Welche Airbag-West hast du und könntest du eine kurze Beschreibung über die Auslöung abgeben?
Ich habe seit einem Jahr die von IXON/In&Motion, zum Glück aber noch keine Auslösung.
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#1.604 Also ich hab beim Fahrsicherheitstraining beim Bremsen auch schon mal "leicht" abgehoben, aber das war jetzt ne ganz andere Nummer, ich bin so heftig in die Eisen gegangen wie noch nie in meinem Leben. Sonst wäre es vielleicht vorbei gewesen. 😖 Trotzdem, mit dem Kopf durch die Heckscheibe war schon ne krasse Nummer.
Ich hab die Dainese D-Air Racing 3 Jacke, von der Auslösung hab ich nichts gemerkt, das ging zu schnell und mir gingen da grade andere Dinge durch den Kopf. 😖😂 stand auch unter Schock
Hab hinterher erst gemerkt dass der ausgelöšt hat, aber wenn ich mir das Heck von dem Auto anschaue und weiß, dass nur ich und nicht das Motorrad da eingeschlagen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass mich das Ding vor einigen Knochenbrüchen bewahrt hat. Hab ein Prellungen an den Schultern, das wars.
Werde heute auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Grüße
Andreas
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#1.607 Abs und Stoppy habe keinerlei Verbindung und nichts miteinander zu tun.
Man kann mit unserer Xsr mit eingeschaltetem Abs Stoppies machen, dazu muss man nur richtig bremsen. Die Wirkung ist, dass die Verzögerung am Vorderrad bei gutem Grip groß genug ist um das Aufstellmoment für den Stoppy auszulösen. Das Vorderrad blockiert dabei nicht, was soll also das Abs tun? Dazu braucht es andere Assistenten wie bereits von Stoppelhopser erwähnt.
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#1.608 Erstmal gute Besserung und ich hoffe du hast eine VK-Versicherung.
Leider hat wie bereits schon geschrieben ABS nichts mit der der Möglichkeit des abheben den Hinterrad es zu tun. Irgendwann überholt eine halt die Physik. Abstand, Geschwindigkeit, Bremsintensität und vor allem auch das Fahrergewicht spielen da dynamisch zusammen.
Bei dir waren halt ein paar Faktoren über dem Limit.
Abhebeerkennung ist im Prinzip nicht schlecht aber selbst BMW warnt in der Bedienungsanleitung: „Trotz Abhebeerkennung kann ein Abheben des Hinterrads unter ungünstigen Bedingungen nicht immer verhindert werden.“
Kann man jetzt sehen wie man will aber vermutlich wärst du ohne ABS bei der Nremsung schon früher mit Mutter Natur in Verbindung gekommen.
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#1.610 moin Andreas.
Jeder Unfall ist Scheiße.
Habe meine Maschine nun wieder im
Stall!. Aus rechtlichen Gründen nur soviel. Fender mit Halter neu, Fußraste und Lenker ebenso. Reifen vorne und hinten neu. Sind jetzt S22 drauf. Reifen vorne hatte eine Druckpunkt. Hinten ein Schleifzacken
In der kante. Habe drauf bestanden das die Reifen neu kommen. Bei km stand 2800 noch 50% Rest Profil. Bin jetzt knapp 200 km gefahren. Zuerst habe ich gedacht das Bike hat noch Spur Probleme. Aber, durch die s22 fällt sie fast von alleine in die Kurve, reagiert sofort auf Schenkel Druck. Die S20 mußtes du bitten und mit etwas Druck kippen. Mal sehen was bei top speed passiert.
Also Andreas ,jedes ENDE hat ein Anfang. Meine Schulter war auch eine Woche defekt. Ich hoffe das die Ablenkung oder mal,,,, ne Sekunde nicht aufgepasst,,,,,auch den lieben Kollegen hier im Forum erspart bleibt. Ich stand leider hinter dem Auto 🚗 als der zurück fuhr. Hätte auch schlimmer 👨🦽 enden können.
Gruß Jupp.
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