Bild des Tages...

  • #1.601

    also ich habe schon mit mehreren Motorräder ne Vollbremsung gemacht bis das ABS richtig stark geregelt hat aber bei keiner Maschine hat je der Hinterreifen auch nur ansatzweise "abgehoben", vom Stoppi ganz zu schweigen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #1.603

    Oh, shit.

    dir gute Besserung, das Möppi lässt sich bestimmt reparieren.


    Das mit dem ABS ist schon heftig.

    Das müsste die Yamaha-Ingenieure aber bemerkt haben, da ist dringend Nachbessrung bei neueren Modellen von Nöten.


    Welche Airbag-West hast du und könntest du eine kurze Beschreibung über die Auslöung abgeben?

    Ich habe seit einem Jahr die von IXON/In&Motion, zum Glück aber noch keine Auslösung.

  • #1.604

    Also ich hab beim Fahrsicherheitstraining beim Bremsen auch schon mal "leicht" abgehoben, aber das war jetzt ne ganz andere Nummer, ich bin so heftig in die Eisen gegangen wie noch nie in meinem Leben. Sonst wäre es vielleicht vorbei gewesen. 😖 Trotzdem, mit dem Kopf durch die Heckscheibe war schon ne krasse Nummer.

    Ich hab die Dainese D-Air Racing 3 Jacke, von der Auslösung hab ich nichts gemerkt, das ging zu schnell und mir gingen da grade andere Dinge durch den Kopf. 😖😂 stand auch unter Schock

    Hab hinterher erst gemerkt dass der ausgelöšt hat, aber wenn ich mir das Heck von dem Auto anschaue und weiß, dass nur ich und nicht das Motorrad da eingeschlagen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass mich das Ding vor einigen Knochenbrüchen bewahrt hat. Hab ein Prellungen an den Schultern, das wars.

    Werde heute auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen.


    Grüße

    Andreas

  • #1.607

    Abs und Stoppy habe keinerlei Verbindung und nichts miteinander zu tun.

    Man kann mit unserer Xsr mit eingeschaltetem Abs Stoppies machen, dazu muss man nur richtig bremsen. Die Wirkung ist, dass die Verzögerung am Vorderrad bei gutem Grip groß genug ist um das Aufstellmoment für den Stoppy auszulösen. Das Vorderrad blockiert dabei nicht, was soll also das Abs tun? Dazu braucht es andere Assistenten wie bereits von Stoppelhopser erwähnt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #1.608

    Erstmal gute Besserung und ich hoffe du hast eine VK-Versicherung.

    Leider hat wie bereits schon geschrieben ABS nichts mit der der Möglichkeit des abheben den Hinterrad es zu tun. Irgendwann überholt eine halt die Physik. Abstand, Geschwindigkeit, Bremsintensität und vor allem auch das Fahrergewicht spielen da dynamisch zusammen.

    Bei dir waren halt ein paar Faktoren über dem Limit.

    Abhebeerkennung ist im Prinzip nicht schlecht aber selbst BMW warnt in der Bedienungsanleitung: „Trotz Abhebeerkennung kann ein Abheben des Hinterrads unter ungünstigen Bedingungen nicht immer verhindert werden.“

    Kann man jetzt sehen wie man will aber vermutlich wärst du ohne ABS bei der Nremsung schon früher mit Mutter Natur in Verbindung gekommen.

  • #1.610

    moin Andreas.

    Jeder Unfall ist Scheiße.

    Habe meine Maschine nun wieder im

    Stall!. Aus rechtlichen Gründen nur soviel. Fender mit Halter neu, Fußraste und Lenker ebenso. Reifen vorne und hinten neu. Sind jetzt S22 drauf. Reifen vorne hatte eine Druckpunkt. Hinten ein Schleifzacken

    In der kante. Habe drauf bestanden das die Reifen neu kommen. Bei km stand 2800 noch 50% Rest Profil. Bin jetzt knapp 200 km gefahren. Zuerst habe ich gedacht das Bike hat noch Spur Probleme. Aber, durch die s22 fällt sie fast von alleine in die Kurve, reagiert sofort auf Schenkel Druck. Die S20 mußtes du bitten und mit etwas Druck kippen. Mal sehen was bei top speed passiert.

    Also Andreas ,jedes ENDE hat ein Anfang. Meine Schulter war auch eine Woche defekt. Ich hoffe das die Ablenkung oder mal,,,, ne Sekunde nicht aufgepasst,,,,,auch den lieben Kollegen hier im Forum erspart bleibt. Ich stand leider hinter dem Auto 🚗 als der zurück fuhr. Hätte auch schlimmer 👨‍🦽 enden können.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!