Einbauort für USB-Steckdose

  • #23


    Finde ich auch eine gute Lösung. Meiner Meinung nach gilt hier: Je unauffälliger, desto besser.


    Die Lösung von Lighty ist natürlich technisch schon top umgesetzt mit Teilen aus dem 3D-Drucker (Neid! :lol: ), aber im Endeffekt hängt die Dose schon sehr prägnant vorne neberm Scheinwerfer. Auch Bajos Lösung wäre mir zu auffällig. Ist nur meine Meinung, manchmal ist der einfachere Weg vlt der schönere.

  • #24

    Darf ich fragen wie eure Erfahrungen bei Nässe sind? Man fährt ja doch auch mal durch den Regen oder Platzregen. Hatte schonmal jemand nen Kurzschluss oder andere Probleme?

  • #25

    Die Dose von Albrecht die hier einige (ich zB) haben hat einen Deckel mit Magnetschaltung. Deckel drauf -> Strom aus. Wenn ich die Maschine mal mitm Hochdruckreiniger sauber machen ist das kein Problem.

  • #27

    Mir hat es mal bisschen reingeregnet. Da ist nichts passiert. Aber da würde ich nicht drauf vertrauen. Aber bei keiner Dose. Sollte eine 5h Regentour durch unbekanntes Terrain anstehen würde ich bei einem Kondom die Spitze abschneiden, da das Kabel durchziehen, den Übergang Kondom zu Kabel mit Klebeband abdichten und den "Ring" vom Kondom über die Dose ziehen. :D

  • #28

    Bei Regen steck ich's aus und fahr auf Akku. Mein Iphone hält damit auch inkl. Navi ne Weile durch. So 3 Stunden bei vollem Akku sind idR drin. Bei Montage am Halter hat man auch nicht nur das Problem der Steckverbindung Dose-Kabel sondern auch am Telefon direkt.


    Für'n absoluten Notfall eben ne kleine Powerbank. Dann wirds Telefon da eingesteckt und kommt in die Tasche - Navigation über Sprachansagen funktioniert schließlich auch. Ist aber für längere Touren - auf der Tagestour ist das Wetter ja meist kalkulierbar und wenns pisst bin ich auch pissig und fahr ned los ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!