Einbauort für USB-Steckdose

  • #52

    Hallo Leute,


    hab hier gelesen, dass ein paar Leute die Albrecht Duo Steckdose verbaut haben.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


    Hab die beim 1000er-Service von der Werkstatt anbringen lassen, jedoch scheint sie nicht richtig zu funktionieren oder sie ist zu schwach für mein Smartphone?


    Sie ist so angeschlossen, dass sie nur bei Zündung an Strom von der Batterie bekommt. Sobald man die Schutzkappe abnimmt, bekommt sie ja Strom und als Zeichen, dass sie funktioniert, leuchtet die USB-Dose grün. Jedoch flackert das Licht leicht bei mir und wenn ich mein Huawei P20 anschließe, dann wechselt die Ladeanzeige im Sekundentakt zwischen laden und nicht-laden.


    Habs auch mal geschafft, dass sie laut Handyanzeige durchlädt, jedoch habe ich innerhalb von 20min Fahrt trotzdem 2% Akku verloren.


    Vll defekt oder wurde nicht korrekt angeschlossen? Funktioniert die USB-Dose von Albrecht bei euch einwandfrei auch mit "modernen Smartphones"?

  • #53

    Zu schwach halte ich eher für unwahrscheinlich. Würde vermuten, dass entweder die USB-Dose defekt oder die Verkabelung zum Moped nicht richtig funktioniert und irgendwo einen Wackler hat.

  • #56

    Ich hab das hier alles verstanden grob und mach mich de Tage da mal ran, hab aber auch noch 2 Fragen, weil alles elektrische für mich die reine Hölle ist:


    - Es wird immer von der "rechten" Plastikbox am Rahmen gesprochen - Rechts von vorne gesehen oder in Fahrtrichtung rechts?

    - Dieser Spezialstecker für den dafür vorgesehenen Anschluss - wo bekomm ich den denn her? Den kann ich dann ja einfach an die Originalkabel von der USB Dose anlöten nehm ich an. Weil wenn da schon was dafür vorgesehen ist, würd ich den auch gerne nutzen.

    - Muss man sonst noch irgendwas beachten, was ich vllt. vergessen habe?


    Ich werde auch einfach die Albrecht hinter der Plastikabdeckung verstecken, wie einige vor mir hier gemacht haben. das scheint mir am einfachsten in der Anbringung und sieht am besten aus in meinen Augen.

  • #57

    damit sind die zwei "butterdosen" am rahmen gemeint. diese befinden sich vorne in lenkkopf nähe. und in der rechten box (fahrtrichtung) befindet sich der nebenverbraucheranschluss.

  • #58

    in Fahrtrichtung rechts.

    Das Gegenstück vom Stecker sitzt bereits auf dem Stecker drauf. Du brauchst nur die Pins für die Kabelenden des USB-Stecker kaufen, welche du dann in den Stecker clipst. Aufpassen, dass du Plus und Minus richtig einclipst, denn sind die Pins einmal im Stecker, bekommst du sie nicht mehr so einfach raus. Wie die Pins heißen, weiß ich leider nicht mehr. Sind aber Cent-Artikel, die es bei Louis oder Polo gibt. Evtl. den einen Teil des Stecker mit in die Filiale nehmen und einfach fragen welche Pins passen. Vielleicht weiß das aber auch noch jemand hier aus dem Forum.

  • #59

    Die hab ich bereits auf dem Schirm gehabt, nur welche genau war mir unklar. Trotzdem danke dir!



    Das klingt nach nem guten Plan, das mach ich so und kauf die Dose dann einfach direkt vor Ort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!