Ich eröffne mal die Mopesaison

  • #1

    Als ich gestern abend ohne zu frieren von Bochum nach Essen fuhr dachte ich es mir schon. Als ich dann heute mal den Wetterbericht für morgen ansah hatte ich Gewissheit: Die Mopedsaison 2018 ist offiziell eröffnet. Um diesen Tag angemessen zu begehen werde ich morgen gegen 11 Uhr am Haus Scheppen auf alle diejenigen warten die Lust haben mit mir zur Bever zu fahren um die diese Weise den Mopegöttern zu huldigen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #4

    Es wäre schön, wenn man die Saison als eröffnet ansehen könnte. Eine Ummeldung wäre schnell erledigt, aber ich fürchte, dass ein Tag mit 10 Grad oder mehr, wie an Sylvester (13 Grad), noch kein Frühjahr/Sommer bedeutet, aber es wäre Euch zu wünschen und würde mich für Euch freuen.


    Gruß


    Thomas

  • #5

    Ja- grade siehts Wetter richtig gut aus.
    Allerdings sind auch schon wieder schlechtere Wetterlagen in Aussicht.


    Bei mir kanns ab März wieder losgehn - die 4-5 Wochen bekomm ich auch
    noch irgendwie rum.


    Allen mit Ganzjahreskennzeichen drück ich die Daumen für gutes Wetter :)
    Alle mit Saisonkennzeichen, die sich jetzt ehrlich ärgern: Meldet halt um ;)


    Ich finds Saisonkennzeichen im Grunde nicht schlecht - so hat man einen
    Abschluss und nimmt sich tatsächlich auch die Zeit den ganzen Kram zu
    pflegen - Motorrad, Helm(-polster), Ausrüstung ...

  • #6

    Hab mich kurz informiert, wie bei euch das mit dem Saisonkennzeichen funktioniert. Finde unsere Lösung in der Schweiz doch etwas komfortabler.


    Wir können im Herbst, sobald das Wetter schlechter wird oder man keine Lust mehr hat, das Kennzeichen auf die Post bringen. Diese meldet dies bei der Versicherung und beim Strassenverkehrsamt. Die Verkehrssteuer und Versicherungsprämie ab diesem Datum wird einem gutgeschrieben. Im Frühling, sobalds einem wieder in den Fingern juckt und das Wetter besser wird reicht ein Anruf bei der Versicherung. Diese schicken einem dann eine Versicherungs-Bestätigung nach Hause mit welcher man bei der Post wieder sein Nummernschild abholen kann. So kann man je nach Lust und Laune das Motorrad aus- oder einlösen (je einmal im Jahr).


    Ich finds persönlich aber etwas viel Aufwand. Mir ist die ganzjährige Versicherung, in der die Abgabe des Nummernschilds nicht erlaubt ist, lieber. Diese Versicherung ist günstiger als die Versicherung, in welcher man das Nummernschild abgeben kann. Erst ab ca. 2.5-3 Monaten Nummernschildabgabe wird diese günstiger. Der Aufwand ist es also fast nicht wert. :)

    Gruss Michael

  • #9

    Hallo


    Also in der Schweiz gibt es Unterdessen schon Versicherungen wo man automatisch nicht für 12 sondern nur 9 Monate Prämie zahlt aber die Nummer das ganze Jahr behalten kann. So ist das Baby jederzeit Fahrbereit.


    Grund ist das es für die Versicherungen weniger Papierkramm gibt für das jährliche ab und wieder anmelden.


    Die Allianz zbs hat dies so im Angebot.



    Heisst also ich werde morgen bestimmt ne runde drehen gehen :icon-mrgreen:

    Beste Grüsse Ivan


    Mein Baby ist eine XSR 900 60th :angelic-sunshine:

  • #10

    Obwohl heute Top Wetter ist verspüre ich nicht das dringende Bedürfnis, fahren zu wollen..die Straßen sind eh noch voll mit Salz. Dieses Jahr werde ich die Saison von 04-10 auf 03-11 ändern und so wird's dann auch bleiben ;) Ich brauch einfach eine "Wintersaison" für Umbauten die mal etwas zeitintensiver sind. Selbst wenn wir kalifornisches Klima ohne Winter hätten, würde ich immer 1x im Jahr ne Pause von 2 Monaten machen..das steckt bei mir noch von der Heimat drin :eusa-whistle:
    Trotzdem wünsche ich allen Ganzjahresfahrern einen angenehmen und unfallfreien Start in die neue Saison :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!