Sitzbank....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#26 Sieht schön aus, aber irgendwie versaute es meiner Meinung nach die Linie.
Ist aber GeschmacksacheSo eine Sitzbank hatte ich auf meiner Vorgängermaschine (Honda CBF100) und war sehr zufrieden damit.
Alledings war diese von der Fa. BAEHR, sah aber ähnlich aus.
Die Nähte im Sitzbereich drückten nicht, da diese nach innen vernäht sind und keine Wulst nach oben bilden. -
-
#27 Moin zusammen!
Nach diversen Diskussionen zwischen meinem Allerwertesten, meinen Knien und mir, habe ich mich letztendlich überzeugen lassen u. in eine Aufpolsterung meiner Sitzbank investiert.
Die ca. 3,5 cm höhere Sitzposition vermittelt allerdings das Gefühl, noch mehr auf, als in dem Motorrad zu sitzen. Bisschen Supermoto-Feeling. Aber gut.Mit meinem Kniewinkel komme ich jetzt besser hin und mein Knackarsch ist auch zufrieden. Bin auf die erste längere Tour gespannt. Überlege jetzt noch, ob ich beim Lenker mit
3 cm höher nachziehe, oder nicht. Mal sehen. Wenn, dann aber wahrscheinlich i.d. nächsten Saison.Mit der Arbeit (u. mit dem Preis) bin ich jedenfalls absolut zufrieden. Für alle aus'm Pott, die nach einem guten Polsterer suchen, kann ich somit wirklich empfehlen: http://www.autodeko-ankert.de
Für die, die es interessiert noch ein paar Bilder dazu:
-
-
-
-
#30 Hi Martin!
Ich denke, ein Umpolstern (härter, weicher, mit oder ohne Geleinlage) bringt auf jeden Fall etwas, wenn es auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wird.
Wenn Du nicht höher aufpolstern lassen willst/kannst, gibt es m.E. nach ein Grundproblem bei unserer XSR:
Das ist diese "Kunststofferhöhung" unter der Polsterung, die man nach einiger Zeit schmerzhaft merkt. Schau vielleicht mal nachfolgendes Video (so ca. 0:40 Min).
Dort siehst Du was ich meine und was man dagegen tun kann. Danach dann noch in passender Härte auf gewünschte Höhe polstern lassen, dann sollte es gehen.
Ich konnte mir diesen "Umbau" - auf Grund der zusätzlichen Aufplolsterung - Gott sei Dank sparen.Ach so, der Polsterer hatte noch locker was "in den Raum geschmissen" was für mich logisch klingt:
Auf einem harten Küchenstuhl aus Holz kann man eine ganze Nacht sitzen, quatschen und saufen, ohne das einem der Hintern weh tut.
Auf einer Bank im Bierzelt mit Auflage tut einem nach einer Stunde der Selbe weh.
Grund ist einfach nur die Breite der Auflagefläche. Je breiter, je besser. Es muss also nicht unbedingt weicher sein. Fand ich in jedem Fall interessant... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!