Beiträge von Mofa

Richtig. Ist ne Frequenz die mir weh tut. Durch die Scheibe auf der Tracer wurds um einiges lauter als auf der nackten XSR. Und die hab ich ja noch.

Hallo Andy

hab meine tracer 9 gegen die Honda black edition getauscht. Der 3 Zylinder ist bestimmt ein toller Motor, mir leider viel zu laut. Nach ner halben Stunde hatten meine Ohren geklingelt. Schade eigentlich

Der 4 Zylinder von Honda ist aber euch ne starke Nummer. So richtig japanische 4 Zylindermaschinenbaukunst.

Auf alle Fälle viel Spass noch damit

Ach ja, Meine XSR steht noch im Schuppen.Wird irgendwann nächstes Jahr auch noch verkauft. Auch wegen dem Lärm.

VK mit 1000€ Selbstbeteiligung denk ich mal. Und wenn der Restwert ohne den augenblicklichen KTM Werteverfall gerechnet wird, war´s doch ein Geschäft? Oder?

Vor etwa 3 Jahren, als er noch Triumph hatte wurden Räder von Mopeds demontiert und geklaut.

Und die von dir genannten Vorführer stehn dann bis zum Frühjahr draußen bis sie dann teuer verkauft werden.

Bei einem Sicherheitstraining auf der Renne haben wir in einer Kurve voll gebremst. Zumindest bei einer KTM (die hatte ich damals) hat man nichts gespürt. Und wie ich denke (bin aber kein Rennfahrer) wäre ein pulsieren in Kurven nicht unbedingt der Gesundheit förderlich. Dann noch bei meinem Können: In der Kurve das Motorrad etwas stärker als ne Anpassungsbremsung runterbremsen wäre für mich mit ganz viel Adrenalin verbunden. Du bekommst das Moped doch nur sehr sehr schwer wieder auf Linie. Und dann der Stress, dass du in den Randstreifen kommst?? Ich brauch das nicht. Beim Training hatten wir jede Menge Platz und ob das Motorrad jetzt aufgemacht hat oder nicht: Platz war genügend da.

Mag aber auch alles ganz ganz anders sein. War noch nie auf der Strasse im Grenzberreich und auf der Renne im Training ist eh alles anders.

Was verstehst du unter"ans arbeiten bringen"?

Soweit ich das Kurven abs verstanden habe, bremst es einfach nicht so stark. Also merkt man doch nix???

Im übrigen, das Ding stellt sich schon stark auf wenn in der Kurve gebremst wird. Jedenfalls mehr als mein Honda ohne Kurven ABS

Selbe Info für mich aber schon im Februar. Ergebniss der Probefahrt (waren ca 15km mehr auf dem Tacho) keine Aufälligkeiten.

Ergo muss Yamaha dieses Problem schon länger bekannt sein.