Bitteschön:
https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/extras/federkern/
Ist jetzt meine 2. federkern"matraze". Ist nix für Sportler, das direkte Gefühl zum Moped fehlt. Aber für Touren! optimal!
Bitteschön:
https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/extras/federkern/
Ist jetzt meine 2. federkern"matraze". Ist nix für Sportler, das direkte Gefühl zum Moped fehlt. Aber für Touren! optimal!
Nicht XSR, die find ich bequem, allerdings habe ich den Sattel für meine Tracer 2025 gerade beim Sattler. Mit Taschenfederkern, angepasst auf mich persönlich mit einem perönlichen Nahtbild des Bezuges und einer rießigen Auswahl an Bezugskunstledern kostet mich das Ganze 380€. Und dass dieser Sattler gut arbeitet kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen.
Also Handwerkskunst muss nicht zwangsläufig teurer sein als ein Sattel mit großem Namen
Wenn das Ding nur nicht vorne das viereckige Loch hätte! Ich muss dauernd da drauf schauen und mich ärgern, warum sich gerade an solch einem Blickfang die Designer solch ein für mich nicht stimmiges Loch gewählt haben.
Hab mich nach 2 Jahren immer noch nicht richtig an den Sitzhöcker der XSR gewöhnt und will mir nicht abermals jahrelang dieses viereckige Loch anschauen.
Bin ernshaft am überlegen, ob ich die XSR gegen eine RS von Kawa tausche. Die ist für mich stimmig.
Wichtig erstmals: Es muss dir ganz alleine gefallen!!!!
Ich hab auf ner 1000er BMW auch mal den Sattel so ähnlich wie bei dir von nem Polsterer im Ort aufarbeiten lassen. So lange ich die BMW mit diesem Sitz hatte war ich unzufrieden. Diese Art aufzupolstern passt für mich einfach nicht ins Design von so nem sportlichen Moped. Sieht für mich aus, als ob ich mit nem Kissen unterm Hintern fahre.
Hab dannetwas später den selben Sitz von einem Sitzbankprofi, also einem Sattler der sowas regelmäßig macht nochmals umarbeiten lassen. Und sie da....Das war nicht nur bequemer, sondern designmäßig auch auf die BMW angepasst.
schau mal da rein als Abdeckung. Hab jetzt nicht geprüft obs genau für dene XSR pass, gibts aber in allen möglichen Ausführungen und ist billiger als gut lackiert
https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A
Alles anzeigenVermutlich meinte er mit "zu laut", das typische 3 Zylinder "Kreischen" wenn man hochdreht, aber da kann man halt schnell hochschalten und der Motor erlaubt es auch sehr gut mit hohen Gängen herumzucruisen...
Richtig. Ist ne Frequenz die mir weh tut. Durch die Scheibe auf der Tracer wurds um einiges lauter als auf der nackten XSR. Und die hab ich ja noch.
Hallo Andy
hab meine tracer 9 gegen die Honda black edition getauscht. Der 3 Zylinder ist bestimmt ein toller Motor, mir leider viel zu laut. Nach ner halben Stunde hatten meine Ohren geklingelt. Schade eigentlich
Der 4 Zylinder von Honda ist aber euch ne starke Nummer. So richtig japanische 4 Zylindermaschinenbaukunst.
Auf alle Fälle viel Spass noch damit
Ach ja, Meine XSR steht noch im Schuppen.Wird irgendwann nächstes Jahr auch noch verkauft. Auch wegen dem Lärm.
Alles anzeigenis ja wild.
Was die Firma wohl für die Versicherung bezahlt
VK mit 1000€ Selbstbeteiligung denk ich mal. Und wenn der Restwert ohne den augenblicklichen KTM Werteverfall gerechnet wird, war´s doch ein Geschäft? Oder?
Alles anzeigenWundert mich eingentlicht, dass das nicht schon früher gesehen ist.
Dort stehen die Vorführer immer rund um die Uhr unbewacht auf dem frei zugänglichen Hof.
Vor etwa 3 Jahren, als er noch Triumph hatte wurden Räder von Mopeds demontiert und geklaut.
Und die von dir genannten Vorführer stehn dann bis zum Frühjahr draußen bis sie dann teuer verkauft werden.
Alles anzeigenMofa Doch, man merkt es. Es pulsiert nicht wie das normale ABS, aber man spürt, wie das Regelventil einem den Hebel aus der Hand nimmt und die Bremse leicht öffnet. Provozieren kann man es, in dem man das Aufstellmoment beim Bremsen gezielt per Lenkimpuls kontert, die Maschine also beim Bremsen stark herunterdrückt.
Das Aufstellmoment hat übrigens nichts mit dem Kurven-ABS zu tun, das ist rein Geometrie- und vor allem -Reifenabhängig.
Bei einem Sicherheitstraining auf der Renne haben wir in einer Kurve voll gebremst. Zumindest bei einer KTM (die hatte ich damals) hat man nichts gespürt. Und wie ich denke (bin aber kein Rennfahrer) wäre ein pulsieren in Kurven nicht unbedingt der Gesundheit förderlich. Dann noch bei meinem Können: In der Kurve das Motorrad etwas stärker als ne Anpassungsbremsung runterbremsen wäre für mich mit ganz viel Adrenalin verbunden. Du bekommst das Moped doch nur sehr sehr schwer wieder auf Linie. Und dann der Stress, dass du in den Randstreifen kommst?? Ich brauch das nicht. Beim Training hatten wir jede Menge Platz und ob das Motorrad jetzt aufgemacht hat oder nicht: Platz war genügend da.
Mag aber auch alles ganz ganz anders sein. War noch nie auf der Strasse im Grenzberreich und auf der Renne im Training ist eh alles anders.