Xsr 900 2022 RN80 Bremse
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#72 Ich finde das traurig.
Wenn man etwas anzumerken hat, dann sollte man das auf eine Art tun mit der man den Anderen nicht erniedrigt oder versucht bloss zu stellen.
Sondern ganz einfach sachlich!
Aber nein, irgendjemand kommt immer um die Ecke und sagt:
Du bist dumm!
Und dann eskaliert es (mal wieder).
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#75 Ich will ja kein Spielverderber sein aber hat eigentlich noch keiner auf das Erlöschen der ABE hingewiesen
Ach ne…. Ja ist schon klar. Das müsste man dann eintragen, das ist mir bewusst
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#76 Ich wusste natürlich nicht dass du einen direkten Draht zu Entwicklungsabteilung von Yamaha hast
Wer hat dir das denn erzählt?
Ich bin raus an der Stelle. Macht euch schön weiter gegenseitig die Taschen voll.
Das ist natürlich Unsinn, aber es gibt einige Artikel und Videos im Netz, wo das Verfahren mit dem Verbinder bei der Gp Bremse beschrieben wird, dieses Verfahren wurde von o.a. Ingenieuren entwickelt. Ich verstehe aber diese aggressive Grundhaltung nicht.
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#77 Und deshalb denke ich ja an die MT09 SP, da für mich die Bremssätteldort der eigentl. Unterschied ist. Bei der Pumpe bin ich mir nicht sicher. Scheibe und co sind die selben
Es werden wohl in erster Linie die anderen Beläge sein, die ein verändertes Ansprechverhalten besorgen. Sofern es das gibt. Ich kenne keine Rückmeldung bislang.
Was die Standfestigkeit angeht, sind dann wieder die "durchschnittlichen" Scheiben der einschränkende Faktor.
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#78 Ja also bei den Bremsscheiben kann man auf der BREMBO Seite verschiedene Modelle vorfinden. Die Frage ist dann bloß welche. Die oro würde direkt passen. Weiß aber nicht ob die überhaupt einen unterschied bringt. Die sieht schon sehr ähnlich aus wie die originale. Sie hat zwei floter mehr aber sonst nahezu identisch.
Ich finde die Bremse zu wenig bissig, da ist für mich Luft nach oben.
Ja, es gibt verschiedene Modelle.
Für eine Verbesserung sind die Seie Oro absolut ausreichend. Die Unterschiede sind schon erheblich, auch wenn sie nicht leicht erkennbar sind. Die runde Scheibenform hat sich im wesentlichen durchgesetzt, damit sehen schonmal viele Scheiben sehr ähnlich aus. Löcher sind schick und gut, Schlitze kann man alternativ machen.
Außenrum als Blumenkohlscheibe oder zickizacki nett, ist aber zum normalen unter der Woche Bremsen nicht erforderlich.
Wichtiger sind Dinge wie voll schwimmend, eine Eigenschaft, die die Yamaha Scheiben nicht können. Dort sind optisch Floater verbaut, aber da schwimmt nix. Die o.g. Brembos können halt auch klimpern, wenn man genau hinhört.
Dann gibt es noch den Unterschied mit der Scheibendicke, 5,5 mm zu 4,5 mm der OEM sind schonmal eine Hausnummer. Selbst mir einem allerwelts Bremsklötzesatz merkt man schon beim Hebelbetätigen im Stand, dass da knackig ein Festpunkt ist.
Und dann endlich beim Fahren, da wo die OEM Scheiben überhitzen und der Bremspunkt wandert, dass das eben nicht eintritt.
Die anderen Varianten der Racing oder T-Drive sind vermutlich angenehm teuer, aber für den Straßenfahrer kaum zu rechtfertigen.
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#79 Ich bezweifle das es so viel Geld ist. Die Sättel kosten ca 850€ zusammen und dann die Anbauteile. Eventuell dann noch die Bremspume. Das ist viel keine Frage. Es sind ja erstmal nur Überlegungen, was etwas bringen würde.
Erstmal werde ich wohl andere Bremsbeläge testen. Ich denke es werden dann die TRW TRQ werden, da die ja wohl besser sein sollen, als die SRT
Werden Stylema Bremszangen mit einem 108 mm Stichmaß angeboten?
Wenn nein, dann benötigst Du andere Gabelklemmfäuste oder eine andere Gabel. Daraus ergeben sich eben die zuvor bezifferten Kosten. Und nein, die andere Zangen helfen nix, wenn Deine Scheiben noch die OEM bleiben.
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