Beiträge von Newone

    Probefahrt war zufriedenstellend. Allerdings hab ich das Gefühl, das sie mit dem anderen Topf untenherum etwas besser ging. Wobei sie klingt auch etwas anders, aber nicht schlecht. Optisch gefällt es mir besser, der XSR Auspuff mit Modifikationen wird sauber gemacht, nochmal frisch geschwärzt und verkauft. Einen original XSR hab ich eh noch liegen.20250627_165504.jpg

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    Mal sehen ob es mit dem Rapid Bike Easy untenherum etwas besser wird.

    Ist schon alles bestellt, kürzere Schraube, Stehbolzen Krümmer etc. 👍

    Bin vorhin mal ne kurze Runde gefahren, Deckel ist dicht. Krümmer augenscheinlich auch, aber sobald der neue Stehbolzen + Mutter hier sind wirds erledigt.


    Da aber morgen seit langer Zeit mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit einem guten Freund ( Gsx-s 1000) erfolgt, muss das erstmal so ausreichen.


    Danke für die Hinweise hier und einen entspannten Abend noch

    Ich bestelle mir später Schraube für Kupplungsdeckel und Stehbolzen + Mutter für´n Krümmer beim Yam-Ersatzteilservice. In Hattingen beim Händler konnten oder wollten die mit den Nummern aus dem Netz nichts anfangen.

    Hi Miku,


    alles klar, dann probiere ich es einfach aus. Gleich mal in Hattingen anrufen, Ersatzteilnummer für Stehbolzen etc. hab ich schon rausgesucht...mal gucken ob die das haben.


    Gruß

    Tim

    Moin, vielen Dank erstmal. Vertauscht eher nicht und Schrauben waren sauber, Mopped auch soweit, weil vor den Arbeiten einmal mit Akkuhochdruckreiniger grob sauber gemacht.

    Ich versuche mal herauszufinden ob die unterschiedlich lang sind. Ich hatte vermutet, dass der Spalt entsteht weil da halt jetzt nicht mehr das Plastikgeraffel als Abstandhalter dient...


    Grüße

    Tim

    HI zusammen,


    da ich heute schonmal das Werkzeug in der Hand hatte und eh diesen silbernen Aufkleber/Plakette oder wie auch immer auf dem Kupplungsdeckel loswerden wollte, hab ich mich dazu entschieden das Teil zu demontieren. Drehmoment laut Netz 12 NM, Schrauben raus, Plastikschutz mit Schaumstoffgedöns ab und Schrauben wieder rein. 2 von 3 Schrauben liegen ordentlich an mit den 12 NM, die 3 Schraube - siehe Foto - steht noch ein paar Millimeter ab. Auch mit reißerischen 15 NM klickt der Drehmomentschlüssel und dann hab ich´s erstmal gut sein lassen. Dicht ist es, aber ist diese eine Schraube einfach etwas länger als die anderen Schrauben ? Die fehlenden Millimeter bis zum Motorgehäuse entsprechen etwa der Stärke der Kunststoffabdeckung die halt vorher drauf war. Ich füge gleich mal 2 Bilder zu...


    Habt ihr dann kürzere Schrauben genommen, oder die einfach ein Stück rausstehen lassen ?


    Danke vorab für´s Feedback


    Grüße

    Tim