Beiträge von Newone

Ja, Katze liegt im Sessel, ruht sich von der Narkose aus... Ohne Sedierung keine Chance für den Doktor lebendig aus der Nummer heraus zu kommen ^^

An Sonn- und Feiertagen kostet sowas annähernd den doppelten Preis in der Tierklinik, aber man wartet halt nicht, wenn man sieht, dass es dem Tier schlecht geht. Selbst der Hund hat sich Sorgen um die Katze gemacht :D

Klar, Beulen entfernen und und und, dass geht dann ins Geld...

Habe '21 meine GS Verkleidung, Schnabel lackieren lassen in einem Audi Sonderlack.. Das hat mich etwa 220 Euro gekostet. Zukünftig will ich mal einen zweiten Satz Tank Verkleidungen für die XSR lacken lassen und Seitendeckel vom Ali, hoffe so mit 250 - 300 Euro auszukommen.

Unsere Katze hat gestern Abend mehrfach gespuckt als sie nach Hause kam, heute früh wieder, nichts gefressen und nichts getrunken. Einmal Notfallklinik, Grashalm in der Speiseröhre und Nase... Macht knapp 450 Euro.. Frohe Weihnachten

Pirelli Rosso 4 würde ich noch ins Rennen werfen...

S22 mochte ich auch gerne, Road 5 fand ich am Anfang sehr gut, mit zunehmender Laufleistung hat er mir dann nicht mehr so viel Spaß gemacht.

Ich bin schon ganz gespannt auf meinen Avon Supersport 3D in 2026...

Dann hoffe ich einfach mal, dass Dir das Fahrwerk danach gut gefällt und sich der Aufwand lohnt. Bei meiner RN43 hat sich die Investition durchaus gelohnt und ich bin froh, auf die Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen zu können. Ob Öhlins, Wilbers, Hyperpro & Co. ist ja auch egal, Hauptsache es passt für den Einsatzzweck und den eigenen Geldbeutel.

Ich persönlich finde mich auf der XSR besser aufgehoben als auf meiner letzten KTM ( 1290 SAS). Habe allerdings mit KTM nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht ( 640 SM, 390 Duke, 690 SM-R, 1290 SAS und ne Beta mit 450er RFS Motor). Die Hersteller geben Unmengen an Geld für Marketing etc. aus, solange die Leute kaufen und die Moppeds in den Glaspalast zur Inspektion bringen, fühlt man sich bestätigt. Ich persönlich würde nie Marke XYZ kaufen, weil der Händler den ich kenne die jetzt verkauft.

Vermute er meint die fehlende Zulassung...

Autos sind für mich nur noch Mittel zum Zweck...leider fehlt die Zeit und die Möglichkeit sowas unterzubringen und zu bewegen. "Normale" Oldtimer sind für mich persönlich auch nichts, gucke ich zwar gerne an, aber fahren wollen würde ich das nicht. Eher so einen ´78 er Golf 1, umgebaut auf einen gemachten 1.8 16V Motor, Ü-Bügel, Gewindefahrwerk, Schalensitze, geschüsseltes Lenkrad und mehrteiligen Felgen...oder eine VM77 Super Seven Replica, z.B. mit 2.0 L 16V aus den alten GSi´s...nach einem Jackpot bei Euromillions dürfte es auch ein Tuthill 911k sein.

Aber aktuell fließt alles was an Zeit und Geld übrig ist, in Betongold. Nur für meine ´80s Special leg ich immer noch ein bisschen was zur Seite :)

MX5 sind aber echt feine Autos...und einer meiner Nachbarn ist auch Oldtimer verliebt...aber sein MB S280 ist auch noch aus den ´70 er Jahren, einen 633 er BMW hat er glaube ich noch und nebenbei einen 964 Cabrio... Luxusprobleme.

Ich persönlich brauche nicht mehr als so einen einfachen CP3 mit 115 PS um happy zu sein.

Der KTM 1290 V2 ist ein feiner Motor gewesen, Druck und ausreichend Laufruhe. Mir war es aber für den Straßenverkehr einfach zu viel. Von der Charakteristik hat mir mein K25 Boxermotor mit seinen etwa 105 PS am besten gefallen, gefolgt von den Dreizylindern Yamaha und Triumph. KTM 690 Einzylinder hatte ich auch mal, taugt mir inzwischen aber nicht mehr wirklich. Bin gespannt wie die Chinesen mit den geplanten Boxermotoren den Markt aufmischen. Schön zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker und Vorlieben sind, so soll es doch auch sein.

Polo hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet, dass Geschäft scheint hart zu sein. Wenn ich den Artikel richtig gelesen habe, werden die Filialen wohl ausgedünnt in diesem Zusammenhang. Traurig, aber so läuft es halt... Der ein oder andere wird somit demnächst vermutlich im Räumungsverkauf sparen können. Trotzdem traurige Nachricht für die Mitarbeiter einen knappen Monat vor Weihnachten...

Wir haben für die Stadt einen Fiat 500e Cabrio... Ist unser Einstieg in die Elektroautowelt. Bisher alles top nach etwa 5.000 KM. Sollte unser Golf TGi in 2-3 Jahren durch sein, kommt vermutlich sowas wie ein Enyag von Skoda. Elektromopped bin ich vor locker 12-15 Jahren mal gefahren, im Enduroeinsatz. Konnte man mieten... Reichweite war damals lächerlich, aber Power ohne Ende und Dauergrinsen im Gesicht. Mal gucken was die Zukunft so bringt...