Heute kurzer Halt auf dem Weg in die Eifel...einmal Abkürzung per Fähre
Morgen DTM am Nürburgring gucken und Sonntag geht es wieder nach Hause. Eifel ist aber schon nicht verkehrt mit der XSR
Heute kurzer Halt auf dem Weg in die Eifel...einmal Abkürzung per Fähre
Morgen DTM am Nürburgring gucken und Sonntag geht es wieder nach Hause. Eifel ist aber schon nicht verkehrt mit der XSR
Ich persönlich bin da nicht ganz so sentimental... Manchmal ist es garnicht schlecht mal loszulassen. Wenn die Teile nur stehen und nicht bewegt werden, oder viel zu wenig, sich über die gute Zeit zusammen freuen und verkaufen. Hab ich zuletzt mit meiner Vespa GTS 250 so gemacht und auch vorher mit KTM 690 SM-R. Vespa 1.100 KM in 5 Jahren, davon 600 KM innerhalb von 14 Tagen Gardasee. KTM 1.800 KM innerhalb von 3 Jahren... Alles hat seine Zeit und die geht vorbei.
Inzwischen komme ich zumindest so auf 3-5.000 KM pro Jahr mit den letzten Motorrädern.
Trotzdem schönes Teil, aber ggf. wüsste es ja jemand anders auch zu schätzen und würde es regelmäßig fahren
Batterie ist angekommen - hatte dem Fahrer von Amazon extra einen großen Zettel an die Türe gemacht - die ist 50 cm von der Box entfernt und man läuft drauf zu " @Amazon Prime Lieferant - bitte Klopfen oder Klingeln - Paket / Batterie bitte nicht in die Paketbox werfen - Danke" ...was soll ich sagen, hätte ich mir sparen können. In solchen Momenten, wenn Du aus dem Küchenfenster guckst, siehst den Paketfahrer von der Haustüre zum Fahrzeug laufen ...es hat natürlich nicht geklopft oder geklingelt...könnte ich übelst aus der Haut fahren.
Ladegerät was ich liegen habe scheint dafür geeignet - JMP Skan 4.0 - Lithium geht...
Macht es Sinn das Teil vor dem Einbau kurz dran zu hängen ? Testknopf gedrückt...da leuchten alle Striche...
Tatsächlich? Wieso denn ? Ist man von der Gewichtsersparnis so überwältigt das es einem egal ist wo +- steht ? 🤣 Verpeilt und verpolt ist dann nah beieinander...
Hab mir jetzt die Shido - siehe Kawu und Swordfish - bestellt. Soll morgen schon eintrudeln, dann kann ich die zum WE ( da geht es in die Eifel ) bereits nutzen.
Bin gespannt und wiege auch mal die alte Batterie, die Shido soll irgendwas um 980 Gramm haben glaube ich gelesen zu haben.
Danke nochmals für den Input !
Hi zusammen,
wie bereits im Auspuff Thema angekündigt, verkaufe ich aufgrund Umstieg auf MT09 Auspuff den modifizierten Auspuff meiner XSR. Hab ihn vorher mal abgebürstet, gesäubert und mit Hitzelack geschwärzt. Siehe meine Anzeige bei Kleinanzeigen.
Forumspreis sind fix 85 Euro bei Abholung in 42555 Velbert. Versand kann ich gegen Kostenerstattung sicherlich auch irgendwie machen, denke aber das ist Sperrgut und ich würde meine Hand für unbeschädigte Ankunft nicht ins Feuer legen wenn ich mir angucke wie die Jungs vom Paketdienst teilweise so drauf sind...
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Beste Grüße
Inzwischen nehmen es alle Werkstätten von den Lebenden... Gut, die Kosten für die Händler steigen halt auch ( Löhne/Gehälter, Mieten + NK etc., Steuerbelastung, strengere Vorschriften ), da kann man nicht erwarten das sich die Preise nicht verändern. Man muss sich dann eingestehen, Motorrad fahren, sofern man selbst keine Hand ans Motorrad legt, ist nur noch für Besserverdiener möglich. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Verkaufszahlen... Sinken diese, wird versucht wieder mehr über Ersatzteile und Service zu verdienen... Teufelskreis.
Vielen lieben Dank für die Infos
Ich schaue mir die von euch genannten Batterien dann in Ruhe an und bestelle so ein Teil. Mein Ladegerät sollte eigentlich alle Batterien können, aber auch diesbezüglich guck ich vorher noch mal in die Beschreibung.
Einen entspannten Sonntag wünsche ich euch!
Da meine originale Batterie mich im Urlaub leider im Stich gelassen hat, hab ich überlegt dann direkt so ein leichtes Teil als Ersatz zu kaufen.
Habt ihr mit irgendwelchen Marken gute Erfahrungen gemacht, gibt es etwas zu beachten? Hab von den Teilen keine Ahnung...
Besten Dank vorab!
Kaunertal war September 24 mein Ausgangspunkt mit'm Moped. Schöne Gegend, ruck zuck auch drüben in der Schweiz.20240902_090829.jpg