Beiträge von Newone

Felge hinten hab ich jetzt auch geordert, beide zusammen für etwas über 200 Euro. Hinten ist die Bremsscheibe noch drauf, mal sehen ob die noch taugt. Die werde ich dann im Frühjahr frisch lackieren und dann kommen die neuen Reifen drauf. Heute Abend geht dann die Bestellung für den Satz Tankcover, Mittelteil und Kotflügel raus, Soziusrasten gibt es wohl auch so eine Abdeckung, die bestell ich dann auch direkt. Freue mich schon auf die neue Saison :)

Je nachdem woher man kommt, gibt es doch auch gute Firmen für die Anpassung und Überarbeitung von Gabel und Federbein. Das YSS Federbein ist noch bei Kleinanzeigen drin, neu für 289 Euro... Würde ich mir vom Spezi ne Feder mit ner passenden Federrate einbauen lassen und für die Gabel Federn und Öl. Da kommst Du mit dem gesetzten Budget sicherlich locker aus. Mein Wilbers in der XSR funktioniert gut finde ich, aber die kochen alle nur mit Wasser.

Hatte mein Wilbers ja bei einem Yamaha Händler einbauen lassen. Der Mechaniker meinte zu mir, Hyperpro wäre eine gute und günstigere Alternative. YSS bietet auch ein Federbein an, hab ich die Tage noch für einen schmalen Taler als Neuware bei Kleinanzeigen gesehen...

Hat einer von euch ggf. Erfahrungen mit den Sets von Ali, wo Tankcover rechts, links, mitte und Kotflügel dabei sind?

Habe jetzt ne Weile die üblichen Seiten ( ebay, Kleinanzeigen) durchsucht und nichts passendes gefunden was preislich einigermaßen im Rahmen liegt. Sehe nicht ein für ein verbeultes Tankcover pro Seite 120-150 Euro zu zahlen.

Würde mir die unlackierte Variante bei Ali kaufen, habe jetzt die Farbe meiner Begierde gefunden... Dune Grey ( ist relativ warmes beige-grau) von den aktuellen BMW Modellen soll da drauf kommen. Kotflügel aus dem Ali Paket soll gekürzt werden ( gibt es dazu eigentlich irgendwelche Empfehlungen?) Werde dazu dann einen gebrauchten MT09 Radsatz in schwarz besorgen. Wollte eigentlich Speichenfelgen haben, aber die Preise, auch für gebrauchte & Eintragung etc. & Pflegeaufwand ist mir dann doch zu teuer.

Dieses Jahr kommt dann auch mal ne kurze Heckvariante, also ohne die Rückleuchte zum Einsatz, habe ein Ziegler XLine Heck günstig bekommen.

Welches ist das denn? K Maxx, Ziegler? Suche auch noch, brauche aber nur die Kennzeichenbeleuchtung, weil 3-1 Blinker. Oder weiß zufällig jemand, ob das original Yamaha Sportheck an der RN43 auch direkt unter der Sitzbank angebracht werden kann, ohne den Kotflügel hinten? Dann könnte ich meins ggf. verwenden...

Viele Grüße