Beiträge von Newone

Moin, so gehen die Geschmäcker auseinander... Gerade die unterschiedlichen Blickwinkel die man mit mehreren Kameras bzw. dem 360 Grad Insta Gedöns aufnehmen kann, find ich sehr interessant. In den Dolomiten dann auf dem Video auch mal zur Seite gucken zu können, wo man selbst vermutlich mit den Augen eher auf der Straße war, halte ich für ziemlich cool. Oder sowas auf der Renne für die Analyse der eigenen Körperhaltung etc nutzen, es gibt schon eine Menge Möglichkeiten. Aber es wird ja zusätzlich auch beim Schnorcheln im Urlaubsparadies genutzt, mal ein Zeitraffervideo etc...

Glücklicherweise gibt es einige Leute die sich sowas sehr spontan kaufen, nichts damit anzufangen wissen und es dann günstig bei Kleinanzeigen inserieren ;)

Zum Thema aktuelle Saison, hab mir vorgenommen mal ein bisschen mehr zu filmen und zu fotografieren, besonders im Urlaub und beim Motorrad fahren. Dji Mini 4k im Angebot gekauft, ein China Gimbal ( Aochuan Smart XE) fürs Handy im Angebot bei AliExpress und noch bei Kleinanzeigen ne Insta 360X2 günstig mit 3 Akkus geschossen. Gopro Hero 10 hab ich schon seit einem Jahr und mein Sena 10C Evo Intercom hat auch noch ne vernünftige Kamera integriert. Mal schauen wo ich relativ unauffällig Halterungen an der XSR platzieren kann. Falls ihr Tipps habt, lasst gerne hören. Für den Lenker hab ich überlegt, ob es so eine RAM Mount Kugel ( glaube die heißen so) für die ungenutzte Spiegelhalterung gibt.

Hab auf YT letzte Tage ein 360 Grad Video gefunden, dass hat mich ziemlich angefixt ( Suche Insta360 Stilfser Joch, ne 950 Duc).

Ist es eventuell das Rattern vom Kupplungskorb? Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du dazu ein bisschen was finden. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das mit den Geräuschen nicht unbedingt unüblich. Wenn es der Korb ist, gibt es einen Reparatur Satz, oder halt neu. Dazu gibt es im Netz auch diverse Videos. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Ich finde den Preis durchaus fair. Die Laufleistung wird aber, wenn auch unbegründet, vermutlich den Käuferkreis deutlich einschränken.

Wenn Du sie nicht los wirst, oder nur inakzeptabele Angebote bekommst, würde ich das Zubehör an deiner Stelle ggf. separat anbieten. Lenkererhöhung, Satteltasche und Träger, Windschild und Brems/Kupplungshebel gibt bestimmt nochmal etwas Cash.

Viel Erfolg!