Beiträge von miku850

    erfahrenen Biker haben Jahrzehnte 5-15 mm gemessen und können das jetzt nach Gefühl, oder die aus dem Werk haben keine Ahnung und wahre Biker wissen das besser, oder ist das mehr was intuitives? Klingt spannend 👍🏻

    Weiß nicht ob die Euro5 ist, aber cool sieht sie aus auf der Gp

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe seit gestern vorne den regulären S23 montiert, und er zeigt ein deutlich besseres Einlenkverhalten als der S23M.

    Jetzt mag ich nicht beurteilen ob der Unterschied nur an den Reifen liegt, oder daran, dass der eine neu und der andere fast Slick-Niveau war. Aber Spass macht es schon, selbst beim Anfahren :)

    das stimmt so teilweise. S23 hat 5 Compound, also 3 Mischungen und der S23M nur eine. Der S23 ist nicht nur in der Mitte härter, sondern auch am Rand weicher als der S23M.

    Das die härtere Mischung in der Mitte weniger Grip hat als der S23M, kann ich nicht bestätigen. Die Konstruktion tut es ja auch bestens mit >200Ps.

    Findest du? Diese Meinung sähe ich bei hybriden oder elektrischen Ansätzen, jedoch nicht beim Einsatz eines elektrisch betriebenen Turboladers zum Downsizing von Motoren zu tun. Dieser elektrische Antrieb des TurboLaders erzeugt, verglichen mit einem herkömmlichen TurboLader, keine Hitze. Auch kann er direkt vor der Einspritzung montiert werden, und hat nicht die bauartbedingten Nachteile des Abgas-Laders, kein Turboloch und lässt sich baulich wesentlich besser integrieren. Der notwendige Strom wird direkt über die Lima erzeugt. Und die Kurve, wie Ladedruck über das Drehzahlband bereit gestellt wird, kann elektronisch gesteuert werden, auch in diversen Modi. Das kann eine interessante Innovation mit viel Potential für den Motorrad Antrieb werden. Wir werden sehen…

    jeder wie er mag, aber es wäre eine neue Möglichkeit Superbikes innerhalb strenger Emissionsgrenzen zu bauen. Die Leistung kann ohne Turboloch, lärmfreundlich bei geringerer Drehzahl und Verbrauch bereit gestellt werden. Gäbe es dafür Kunden? Sehr wahrscheinlich. Und wie du richtig angemerkt hast, wäre das auch mit kleineren Motoren möglich, sicherlich ein Gamechanger im Bereich mittlere und große Roller.

    Honda hat auch bereits erste Schritte in dieser Richtung vorgestellt.

    Habe mich die Tage mit einem Yamaha bekannten unterhalten. Die tüfteln wohl u.a. an zwei interessanten Projekten. Zum einen einen Cp3 Plugin-Hybrid Motor, elektrisch so 60 Km, von 2 auf 100 in 2,1 Sekunden. Der andere, ein Cp3 Motor mit elektrischem Turbolader, ca. 180 Ps und 130nm. Interessant ist die Möglichkeit, den Aufbau des Ladedrucks elektrisch angepasst mit unterschiedlichen Fahrprogrammen zu steuern. Ist aber in einem frühen Status das Projekt, haben einen Versuchsträger, soll wohl serienreif erst in 2-3 Jahren sein. Ob das stimmt und so eintrifft, keine Ahnung, fände ich aber sehr nice 😎👍🏻

    kannst du auch online direkt bei S2 bestellen.