Wilbers stellt bei deren Komponenten an Werk auf Fahrergewicht und Fahrpofil, ein. Das beinhaltet auch den richtigen Negativ Federweg (SAG). Daumenregel ist 20-30% des gesamt Federwegs, je nach Fahrprofil.
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
Bedeutet es dann, die passen für die normale auch? Laut Ersatzteilkatalog ist die GP und Normale XSR Schwinge gleich ...
das wäre logisch, am besten mal anschreiben, oder einfach bestellen und ggf. zurück schicken 😊
-
Alles anzeigen
Guten Tag zusammen
Ich werde mir diese Woche einen kleinen Traum erfüllen und eine XSR900GP kaufen.
Da ich die originale Verschalung zwar als gelungen aber nicht perfekt empfinde, bin ich auf diese von S2 Concept gestossen.Sie war auch an der EICMA 25 zu sehen (leider war ich nicht da).
Mein plan somit ist, eine günstige GP zu ergattern und mit der S2 Verschalung zu versehen.
Dies in Verbindung mit der Spark Auspuffanlage (hier wird die Verschalung angepasst werden müssen denke ich).
Weiterhin ist laut Homepage der Umbau der Lenkerstummel erforderlich.
Mit dem Heckumbau bin ich mir noch unschlüssig, soll dieser wie auf dem Bild sein oder doch oben am Heck montiert werden.
Ebenfalls noch nicht ganz sicher bin ich mir mit der Farbe, was es hier werden soll. Ich mag helle Farben, insbesondere das Design von HAXCH's XZR900 gefällt mir enorm gut.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrung mit der Firma S2 Concept?
Verschalung: Transform Your XSR900GP with the S2 Concept Full Fairing Kit
Auspuff: Komplettanlage Spark GRID-O - Yamaha MT-09 2021/ + // XSR 900 2021/+
HACHX XZR900: The Story Behind the XZR900 Thunderbolt - Yamaha Motor
lg KennyMeine S2 Teile waren bislang von sehr guter Qualität, passgenau und gut lackiert.
-
Alles anzeigen
Nabend,
ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da es ja immer noch um Kettenspanner geht

Die Lightech sind "Schweineteuer" und jetzt hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Bei PUIG gibt es für die 2022er MT09 Kettenspanner.
Weiß zufällig jemand, ob die auch in der 2022er XSR900 passen? Laut Yamaha Ersatzteilkatalog haben die hinteren Schwingen jeweils eine andere Bestellnummer.
Bei Lightech gibts den Hinweis, das diese auf aller 2022er MT09, TRACER, und XSR900 passen sollen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar

die Kettenspanner gibt es auf der Seite auch für die Xsr900 Gp 2024. Danke für die Info.
-
Alles anzeigen
Ich denke die ist von Yamaha Emonts in Köln jahrelanger Händler immer noch.
Stimmt, steht ja auch auf dem Moped 😊
1983 wurde damit gefahren, und natürlich im Rahmen des Reglements optimiert.
Auf Fb gibt es noch mehr Bilder aus allen Perspektiven.
Und leider ist Karl Emonts nach all der Zeit kein Yamaha Händler mehr.
-
Alles anzeigen
Die Farbe isgschon mal gut, welches Basismoped ist das?
Yamaha XS 1100 Bj. 1978
Fahrzeug wurde 1983 in der Super Bike Klasse
von Toni Heiler gefahren.
- Motor Umbau auf 998ccm
- 128 Ps bei 8700U/min -
-
Alles anzeigen
Der S20 ist kein guter Reifen, selbst bei sportlicher Fahrweise und entsprechender Temperatur. Ich war froh als der runter war.
Der S21 war direkt um Welten besser.
Der Abstand zwischen dem S22 und S23 ist tatsächlich nicht mehr gross.
Wenn man den Reifen nicht sehr fordert merkt man da keinen Unterschied.
S20 war mein erster Reifen, der beim Bremsen im Nassen schneller wurde…, wurde vom M7R verdrägnt
-
Alles anzeigen
Hallo Mick, wie zufrieden bist du eigentlich mit dem S23 ohne M? Hast du beim Fahren einen Unterschied zum S23M feststellen können?
Hallo Aries, ich bin sehr zufrieden, nach jetzt ca. 1 kkm. Gefühlt macht der alles noch einen kleinen Tick besser als der M und Verschleiß bislang gegen Null. Die härtere Mittelmischung macht sich gut.
Auf das wir bald wieder am Poti drehen können…
-
Alles anzeigen
Hallo Stoppelhopser,
cool was Du da ins Rollen gebracht hast.
Fahrwerk vorne ? Heisst das es wird ein Chartridge System geben oder gleich komplette Gabel für die XSR?
Gruß aus dem Harz
connor
Bei Wilbers bislang bei rn43 lineare und progressive Federn.