und wenn sie dann noch als Kopie kenntlich gemacht wird, gibt es keine Probleme.
Beiträge von miku850
-
-
ich fahre gerne Zolder, aber auch Spa, Assen, Zandvort.
Zum Einstieg in den Kringel gibt es nette Angebote von Schievtraining in Venray.
-
Alles anzeigen
Gratuliere auch!
Wenn die R9 in Rot-Weiß nach D gekommen wäre, würde ich sie wohl auch bestellt haben- aber blau oder Schwarz ist dann doch nicht mein Geschmack…und die GP ist auch etwas altersgerechter😎
Rot-weiss hätte mich auch ins Grübeln gebracht.
-
Alles anzeigen
Wenn die Auspuffanlage lauter als Original ist aber nicht so laut wie zb eine LV oder Spark Anlage, dann ist sie fpr mich kicht störend.
Für die Nachbarn ist wahrscheinlich auch ein Furz zu laut😀.
der immer noch leiser als der Laubbläser wäre … 🤣
-
Mann könnte den Eindruck gewinnen, dass sich das V4 Konzept gegenüber dem R4 Konzept überlegen zeigt, in der MotoGp scheint dies Woche für Woche der Fall zu sein. Zumindest scheinen die Inginöre bei Yamaha das mittlerweile auch so zu sehen. Ob man das braucht, was man braucht, warum und wofür, dass denkt sich jeder selber aus.
-
Alles anzeigen
von mir aus kann innerorts alles auf 30 km/h, könnte ich gut mit leben
Aufm Dorf mag das Ok sein, in der Großstadt ätzend, wenn Durchgangsstrassen von 70 auf 30 limitiert werden.
Auf der anderen Seite, 30 ohne anhalten, grüne Wellen, Verkehrsleitung etc. wäre ein spitzen Konzept.
30er Durchschnitt, win/win.
Aber leider wird bei den Planern auch hier, wie so häufig, frühzeitig mit dem Nachdenken aufgehört.
-
Alles anzeigen
Die Globalisierung ist zu weit fortgeschritten.
Die Lieferketten sind über den ganzen Globus verflechtet.
Binnenmarkt geht da nicht mehr viel.
Teilweise merkt man bis heute die Störung der Lieferketten zu Corona Zeiten.
Dennoch kann man natürlich darauf achten "lokal" zu kaufen, also bei Unternehmen die wenigstens ihren Firmensitz in Deutschland oder EU haben.
Anteil am Bruttosozialprodukt haben, hier Steuern zahlen sowie Arbeitsplätze schaffen 👍🏻
-
Alles anzeigen
Aber sei vorsichtig was du sagst, so ein 30er-Schild ist deutlich günstiger als Flüsterasphalt

und auch nicht so glatt im Winter 😊👍🏻
-
Alles anzeigen
Sagt wer? Also dass es nicht stört? Die Nachbarn?
Bei mir war noch keiner fragen, ob mich die Laubbläser Armada oder das Heer hochgetunter Fichtenmopeds stört, guter Punkt, wenn dann bitte überall gleiches Mass anlegen.
Zurück zu Besen, Schaufeln und Heckenscheren, das wäre was. Spart Ressourcen und Energie, verringert ungemein die Emissionen und fördert zusätzlich die körperliche Ertüchtigung.
-
Alles anzeigen
Danke Dir.
Offensichtlich ist es jedoch wohl so, dass ich es nicht genau verstehe. Ich fahre mit der werksmäßigen Auspuffanlage. Optisch find e ich das gut. Klanglich möchte ich weiter kommen. Deshalb meine Frage. Bin ich auf dem Holzweg?
der Thread hatte was mit Akra im Titel, daher nahm ich an, du wärst auch davon betroffen.