Beiträge von miku850

93db zzgl. 5d(A) Messtoleranz, also 99db wäre laut Prüfer ohne Mängel. Damit du Gewissheit hast wie laut deine tatsächlich ist, kannst du z.B. beim Tüv messen lassen, habe ich auch so gemacht.

Speziell bei schlechterem Strassenbelag im Kurvenbereich kommtt die Gabel schnell an ihre Grenzen.

Bei einer weichen Abstimmung der Gabel geht sie dann zusätzlich, wie oben bereits geschrieben, beim scharfen Anbremsen auf den Block, was speziell für weniger versierte Fahrer in Gefahrensituationen wenig förderlich ist, allen aber das Adrenalin hoch treibt:). Zum Thema gibt es auch einige schöne Video von 1000PS im Netz über XSR900 und MT09 Tests, wo das Fahrwerk thematisiert wird, auch mit TuneUps.

mit dem Fahrwerk gibt es mehrere Aspekte die sich verändern. Ich fahre auch Wilbers wie Olaf, vorne mit progr. Federn, Öhlins wird aber ähnlich sein. Was sich für mich verändert hat sind zum einen Komfort, mit Serie habe ich jeden Kanaldeckel eta. deutlich gemerkt, das ist jetzt Geschichte. Weiterhin hat man erheblich mehr Kontrolle und Präzision bei der Linienwahl. Ferner geht die Gabel auch bei härtesten Bremsmanövern nicht mehr auf den Block.

du siehst auch R1 und Kilo-Gixxer mit SB-Lenker im Rollator-Umbau, ist nicht markengebunden und auch nicht neu, Trxen wurden bereits so verunstaltet, statt direkt eine Tdm zu holen.

wenn ich das richtig in Erinnerung habe passen der s21 und der s22 nicht vom Profil zusammen und können nicht gemischt werden.

ich fahre M7RR bei ähnlichem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden.

das schreibt Powerparts Hints zum gleichen S2 Halter für die Xsr700:

„Achtung, nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Es wird kein TÜV Gutachten und keine Papiere mitgeliefert, Sie sollten mit Ihrer TÜV Stelle abklären, ob Sie diesen Halter verwenden dürfen.„

Das würde dann im schlechtesten Fall bedeuten, wenn man auf Abnahme Wert legen würde, Einzelabnahme ohne Materialgutachten versuchen.

z.B. aktuell bei Micronsystem Translogic: 339€ Blipper plus 359€ Qs minus 10% Aktion bis 15.6. ...