Beiträge von Pat-4-u

    Da schliesse ich mich den Vorrednern an, vielleicht hab ich mich da nicht ganz verständlich ausgedrückt. Natürlich tun mir nach ner langen Strecke auch die Schultern/ Rücken und auch mal die Beine weh. Ich hatte mich mit meinem Beitrag eben nur speziell auf den Hintern bezogen. Da tut mir zum Glück nichts weh. Das mit dem eingeschlafenen Daumen hatte ich auch mal, sowohl beim Fahrrad als auch beim Motorradfahren. Irgendwann kamen dann noch der kleine Finger und der Ringfinger dazu, was bei mir dann allerdings an nem Tennisarm lag, was sich später dann als Schmerzen im Ellbogen bemerkbar machte. Einen Vormittag Ambulant und seit mittlerweile 8 Jahren schmerz- bzw. einschlaffrei :)

    Also was den Hintern anbelangt, sehe ich das beim Motorrad ähnlich wie beim Radfahren (ich fahre sehr viel Rad), auf lange Strecken ist ein härterer Sitz, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, wesentlich bequemer als ein zig fach aufgepolsterter Sitz. Hab das auch beim Wechsel der Fazer auf den König gemerkt. Auf der Fazer hatte ich auch eine sehr gepolsterte Sitzbank mit Gel Einsätzen. Das war nach 300- 400 km unerträglich. Ich fahre mehrmals im Jahr zu meinen Eltern, das sind über Land etwas mehr als 600km einfache Strecke.

    Als ich den König kaufte, mit der Standard Sitzbank, war das eine große Umstellung, aber als ich das erste mal zu meinen Eltern gefahren bin, hätte ich theoretisch, wenn ich nicht zum tanken anhalten müsste, in einem durch fahren können. Ich hatte keinerlei Probleme.

    Mir ist am Karfreitag etwas passiert, das muss man erstmal hinbekommen. Ich habe am späten Vormittag gedacht, jetzt könntest mal ne gemütliche Runde bei schönstem Wetter durch den Landkreis drehen. Da meine Frau bei der Essen Vorbereitung war, war es Ihr sogar ganz recht, wenn ich mal 1-2 Stunden nicht zuhause bin. Also rauf auf den König und bei strahlendem Sonnenschein los gefahren. Nach ca. 1 Stunde überholt mich plötzlich der Zivile Polizeibus unserer Stadt und winkt mich raus. Also hab ich brav angehalten und gewartet was da jetzt kommt.

    Wissen Sie warum wir Sie angehalten haben?

    Nein, bin mir keiner Schuld bewusst.

    Haben Sie Alkohol getrunken?

    Nein, nicht um diese Uhrzeit und schon gar nicht wenn ich Motorrad fahre, da gilt für mich 0 Promille Regelung, wieso?

    Na ja, wir fahren schon ne Weile hinter Ihnen her und uns fiel auf dass Sie sehr sehr langsam fahren, stellenweise gerade mal so 70 auf der Landstraße, das ist eigentlich ein gutes Zeichen für Alkohol.

    Ach wissen Sie, sagte ich, ich wollte einfach nur mal 1-2 Stunden das schöne Wetter genießen, ohne Corona Nachrichten, irgendwelche Abstände oder Masken, einfach nur genießen.

    Da mussten die beiden Polizisten herzhaft lachen und wünschten mir ein angenehmes weiter "Schleichen".


    Da war ich beim Fahren doch tatsächlich so tiefen entspannt, dass man mich anhält weil ich zu langsam bin. Das ist mir echt noch nie passiert. Aber ich muss auch sagen, das die Sheriffs wirklich sehr nett waren und nicht irgendwie vor eingenommen gegenüber Motorradfahrern.

    In diesem Sinne, bleibt Gesund und haltet durch:thumbup:

    Moin zusammen,


    mich würde mal interessieren wieso manche Händler, den schwarzen König mit den goldenen Felgen als "SP" Modell anbieten. Gibt es da was offizielles dazu? Auf der Yamaha Seite hab ich nichts gefunden.:icon-confused:

    Also, ich habe auch lange überlegt wie man das ganze als Motorradfahrer jetzt angehen sollte und bin zu dem Entschluss gekommen, wie oben schon beschrieben, dass wir Motorradfahrer auch so schon genug unter Beobachtung und Vorurteilen stehen. Deshalb habe ich mein Motorrad gestern genutzt um zur Arbeit zu fahren, damit ich es auf dem Rückweg nochmals volltanken und in die Garage stellen kann. Da bleibt es jetzt auch erst mal, da ich in der glücklichen Lage bin, durch den Wald auch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (10Km).

    Da hat man dann auch gleich etwas frische Luft und braucht nicht unnötigerweise in die Stadt. Da meine Frau im Krankenhaus arbeitet und ich somit aus erster Hand weiß, wie die Zustände da momentan sind, ist das auch ein nicht zu verachtender Aspekt das Motorrad stehen zu lassen.

    In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und haltet durch:thumbup:

    :D:D:D:thumbup::text-goodpost:

    Moin zusammen,

    ich hatte jetzt auch die letzten paar mal dass mein König wenn er warm war schlecht angesprungen ist. Hab dann auch die Drosselklappen gesäubert den Filter usw. hat alles nichts gebracht. Am Samstag hab ich dann mal den Weg auf die Autobahn gesucht und mal ein paar Kilometer bei 180-200 die Landschaft vorbei fliegen lassen. Und siehe da, seitdem ist alles wieder gut. Vermutlich musste nur mal wieder frei gebrannt werden?!

    Richtig. Eigentlich sollte man alle 2 Jahre wechseln, was ich persönlich bei meiner Fahrleistung für übertrieben halte. Da meine BJ 2016 ist und vermutlich noch die erste Plörre drin ist, mache ich das jetzt einfach mal. Ist ja jetzt kein großer Aufwand und kostet ja auch keine Unmengen. Und ich habe danach ein gutes Gefühl wieder was gutes für meinen König gemacht zu haben. Schaden kann es in keinem Fall.