Fahren in Zeiten von Corona

  • #151

    2500 rpm ist selbst im kalten Zustand zu hoch denke ich mir mal. Also bei mir ist das definitiv nicht so hoch.
    Ich werfe die Kiste an, Handschuhe noch anziehen, und los gehts.
    Nach ca. 1 km geht die Temp-Anzeige von LOW auf 40° und steigend. Ab 50° drehe ich dann auch höher.
    Und vorher lässt sie sich auch schon prima fahren, nix 2500 rpm und schieben!

    Ist das eine gebrauchte mit geflashter ECU vllt.? Da macht man gerne mal solchen Kram.

    Und probier mal einen anderen Modus falls nicht schon geschehen!

  • #153

    Bei mir schaut es so aus: starten, Helm auf, Handschuhe an und fahren. Meine hat kalt zw. 1400 und 1600, warm konstant 1200.

    2 Mal editiert, zuletzt von HK#66 ()

  • #154

    Danke für das Angebot.

    Ich schaue erst einmal nach alternativen und bis dahin gewöhne ich mich evtl. an die Enge.


    Tour am letzten WE mit rund 230 km das ging schon.

    Die Lenkerendenspiegel nach unten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Um da was zu sehen müsste ich mich irgendwie verrenken, fällt definitv aus.

    Die Heizgriffe wärmten nach dem ersten Schauer sehr schön und trockneten auch die Handschuhe wieder.

    Leider sind die Griffe im Vergleich zur BMW relativ glatt und rutschig, ist halt mehr zupacken angesagt.

    Ungewohnt neu, weil BMW einfach lang und schwer, die Kleine geht ja ganz fix hoch :).

    Popo hat nach den Kilometern noch nocht gezwickt, da geht noch was. :thumbup:

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #155

    Von wegen Popzwicken: Sonntag 400km gefahren, nur 1x kaffepause und 1x tanken dazwischen, alles absolut im grünen Bereich mit der Standard Sitzbank.


    Hatte auch die Befürchtung, dass es vielleicht früher anfängt zu zicken als bei der Honda, aber ich denke durch die Aktiviere Haltung und die Straffer Sitzbank sitzt sich das alles weniger schnell durch. Bin positiv Überrascht!

  • #156

    Also was den Hintern anbelangt, sehe ich das beim Motorrad ähnlich wie beim Radfahren (ich fahre sehr viel Rad), auf lange Strecken ist ein härterer Sitz, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, wesentlich bequemer als ein zig fach aufgepolsterter Sitz. Hab das auch beim Wechsel der Fazer auf den König gemerkt. Auf der Fazer hatte ich auch eine sehr gepolsterte Sitzbank mit Gel Einsätzen. Das war nach 300- 400 km unerträglich. Ich fahre mehrmals im Jahr zu meinen Eltern, das sind über Land etwas mehr als 600km einfache Strecke.

    Als ich den König kaufte, mit der Standard Sitzbank, war das eine große Umstellung, aber als ich das erste mal zu meinen Eltern gefahren bin, hätte ich theoretisch, wenn ich nicht zum tanken anhalten müsste, in einem durch fahren können. Ich hatte keinerlei Probleme.

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #158

    Was kann man an der Sitzbank noch abpolstern? Da ist schon wenig Polster drauf. Früher hatten die Sitzbänke noch genug "Fleisch", wo diese noch einteilig waren und da konnte man etwas dran modellieren.

    Wenn die Sitzhöhe zu hoch ist, empfehle ich da die kleine Tierferlegung (-25 mm). Das bringt mehr als den knappen Zentimeter, der mit dem Abpolstern möglich wäre und dann schont das auch den Hintern, weil die Sitzkanten dann nicht drücken, die sonst duirch das Abpolstern mehr spürbar wären.

    Die Tieferlegung mit ABE kostet 120 €. Es wird die Hebelumlenkung getauscht und die Gabelstandrohre ein kleines Stück durchgeschoben. Da der Ständer nicht gekürzt werden muss, ist das auch schnell wieder rückbaubar.

  • #159

    Wenn ich im Auto 400Km auf der Bahn abreiße, tuen mir der Hintern und die Beine weh. Das ist durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit und der starren Haltung auch absolut normal.

    Und auf dem Moped ist es nicht anders, eher schlimmer.


    Ich habe in anderen Foren auch schon Aussagen gehört wie: "Nach 500Km am Stück tut mir der Hintern weh. Die Sitzbank taugt nichts."

    Da kann ich nur lachen, wenn nach solchen Kriterien eine Sitzbank bewertet wird.


    Wenn ich mit 50Km/h gegen die Wand fahre, ist das Auto kaputt...Das Auto taugt nix...

  • #160

    Ich habe immer Schmerzen gehabt, wenn ich Fernreisen gemacht hatte. Egal ob Auto oder Bike, irgendwas tut irgendwann immer weh. Da mache ich mir nichts vor. Auf meiner früheren R1 war es der Rücken und die Schulter. Je langsamer man gefahren ist, desto schneller kam das. Auch auf BMW tat mir irgendwann der Hintern weh und wenn man im Stau steht, auch oft die Kupplungshand.

    Im Auto auch irgendwann der Hintern und Rücken, wenn auch sehr spät.

    Im Flugzeug und Zug zwacke mangels Bewegung irgendwann auch mal was. Das ist nunmal so und auch völlig normal. Je älter man wird, desto schneller kommt das.

    Schon immer plagt mich aber speziell auf dem Bike ein Schmerzproblem mit der rechten Hand. Da bekomme ich nach gut einer Stunde ein Gefühl eines eingeschlafenen Daumens. Das ist unabhängig von Bike, Sitzposition oder Handschuh. Da habe ich noch keine Patentlösung gefunden, außer einer kurzen Pause.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!