Ist das Rost?

  • #12

    Wow... 😳


    Ich sage: volltanken und gut ist.

  • #13

    Hier - zwei Winterpausen ĂŒberstanden. Anfang Dez. vorzeitig aus der Garage geholt und gewaschen. Steht nun im Flur. 8)


    IMG_1732 (Mittel).JPG

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    FrĂŒher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #16

    Nö, meine riecht nur leicht nach Putzmittel. Aber darĂŒber sind Frau und ich uns einig - Benzin riecht man ĂŒberhaupt nicht. Auch nur deswegen darf sie da stehen.

    Wenn merkliche Benzin ausdĂŒnsten wĂŒrden, dann wĂ€re es ja beim HĂ€ndler unertrĂ€glich. Denn auch die Neumaschinen haben ein paar Liter drin und sind bis auf die Batterie fahrfertig.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    FrĂŒher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #19

    Lol, genau. Bikes stinken schon mal gar nicht, sie duften bestenfalls ein wenig nach essenziellen Betriebsstoffen.

    Nein, im ernst. Heutige Motoren und dessen Anbauteile sind sehr dicht. Solange da kein Öl rausdröppelt oder sie anderweitig inkontinent ist, sollte es im Haus kein Problem sein. Aber wer sein Bike grĂŒndlich putzt und Pflegemittel einsetzt, wird dennoch dieses einige Zeit riechen können. Kein Scherz, meine Lackpflege riecht ziemlich penetrant nach Erdbeere. Jedoch verfliegt das schnell. Ich mag das aber wohl.

    Zudem ist es im warmen Flur nett einige kleine Änderungen mit Anbauteilen zu machen. So habe ich nochmals die Hebel getauscht und eine zweite Satteltasche montiert. Daher riecht es eher nach frischem Leder.


    Ich muss mal schauen, Eigentlich hat das Bike im Flur eine Regierungsduldung bis MĂ€rz, wo das Saisonkennzeichen wieder aktiv ist. Aber ich habe diese Indian im letzten Sommer fast ausschließlich gefahren. Nun werde ich wohl meine XSR mehr bewegen und die Indian sauber lassen wollen. Dann kann sie auch im Flur stehen bleiben.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    FrĂŒher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!