R9 und anderes

Rinaldi kommt von der WSBK klar dass der über Leistung meckert.

Letztes Jahr waren die Panigale V2 (955 ccm) und die MVAgusta in der WSSP auf ca. 145 PS gedrosselt, sonst hätte Manzi mit seiner R6 wahrscheinlich kein Land mehr gesehen. Die neue Panigale V2 hat ja jetzt auch nur noch 890 ccm wie die neue R9.

Da Honda und Kawasaki aber noch weiterhin in der WSSP mit der CBR600RR und der ZX-6R 636 im Feld vertreten sind, könnte ich mir vorstellen, dass es immer noch eine Leistungsbegrenzung irgendwo bei 145 PS geben wird, wäre ja sonst für Honda und Kawa echt bitter.

Carole ist aber auch eine sehr kleine Rennstrecke, die einer R9 schon sehr entgegenkommt. Ich kenne die Strecke eigentlich nur von SuperMoto-Rennen.

Eine R1 ist etwas träger als eine R9 und kann in Carole ihre Mehrleistung eigentlich nirgends abrufen und eine R6 ist für Carole zu lang übersetzt und dadurch zu oft in Drehzahlbereichen unterwegs, wo noch keine Leistung anliegt. Aber die Streckecharakteristik kommt natürlich viel näher an die Landstraße ran als die meisten anderen Rennstrecken, daher auch mal schön zu sehen, was mit einer R9 bzw. einem CP3 möglich ist.

wobei die halbe sekunde unterschied auf der landstraße erst recht nichts mehr ausmacht. :P

Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn das anfängt auf der Landstraße eine Rolle zu spielen, dann ist das wohl ein ganz sicheres Anzeichen dafür, dass du auf der selbigen mit dem Motorrad nichts mehr verloren hast.:D

die waren schon passend übersetzt, da es sich um Gmt94 Rennmaschienen handelte, und das halt deren Teststrecke ist.

rhea Die R1 ist schwerer auf dem engen Geläuf und die R9 hat gegenüber der R6 Drehmomentsvorteil. Aber wer fährt mit Rennmaschinen über die Landstrasse, komische Idee 🤭 Und R1 Superbike träge? Respekt 😊 👍🏻

Aber egal, ich fand den Vergleich der R6 und R9 interessant, so als Indicator der Konzepte, wo die R9 so zerrissen wurde.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

das alles habe ich wo behauptet? ^^

ich wollte lediglich zum ausruck bringen, in bezug auf Aries kommentar, dass eine halbe sekunde schneller oder langsamer für'n a*sch auf der landstraße ist. völlig egal wer da eine R1, R9 oder R6 fährt, es ist der schneller der mehr risiko eingeht und rücksichtsloser fährt. that's it. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!