Beiträge von Max711

    ich habe heute meine Yamaha XSR SP geliefert bekommen und parallel folgende Zubehörartikel bestellt:

    - Highsider Kennzeichenhalter

    - LED Blinker mit Stand und Bremslicht inkl. Blinkrelais

    - Kühlerschutz

    - Abgaskomplettanlage IXRACE MK2 (ggf. lasse ich den Krümmer schwarz lackieren)


    Des weiteren liebäugel ich mit:

    - Sturzpads für Motordeckel (gerne Bilder - falls jemand welche verbaut hat!)

    - Lenkenderspiegel (auch da noch unschlüssig welche es werden sollen. Will wahrscheinlich keine runden)

    - Ständeraufnahmen hinten (in Gold?!)


    Ansonsten lasse ich mich noch gerne inspirieren!

    :text-woo:

    super geil, danke für die schnellen Rückmeldungen! Tatsächlich habe ich mich durch den Thread beeinflussen lassen, sodass es wahrscheinlich eine andere Anlage wird :text-thankyoublue:

    Habe jetzt die IXRACE MK2 ins Auge gefasst, die um die Hälfte kostet und eine ähnliche Optik hat..

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer schönen Abagsanlage und habe mich von Anfang an in die SC Project verliebt. Zugegebener Maßen in die ohne Kat ^^ Der Sound ist ja auch einfach nur umwerfend.. Aber ich finde auch die Optik geil und sie ist nach wie vor mein Favorit. Dennoch bevorzuge ich die legale Variante mit Kat... SC project hat es ja nun endlich hinbekommen die Anlage Euro 4 konform zu bauen. Allerdings finde ich kein Video wo eine mit Kat verbaut ist...


    Hat jemand eine montiert und kann ein Video hochladen? Gerne natürlich auch einen Link, falls ich zu doof war eins zu finden... (Die Videos ohne Kat habe ich gesehen ;))


    Die Anlage meine ich:


    Komplette Auspuffanlage 3-1 - YAMAHA XSR 900 (2016 - 2020) (sc-project.com)


    Yamaha-XSR-900-Cono70's-Nero-Dettaglio.jpg

    Hallo Mike,


    wie gesagt, den Verkäufer kann man nicht kontaktieren (hat er wohl deaktiviert)


    Also handelt es sich dann trotz des zusätzlich verbauten Kats um eine Euro 3 Abgasanlage und diese ist in der Kombi mit dem Euro 4 Motor nicht zulässig? Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja ist meine Frage schon beantwortet, warum sie so günstig ist

    :text-thankyoublue:

    Servus zusammen,


    bei meiner Suche nach einer passenden legalen Abgasanlage für meine XSR900 BJ.20, bin ich auf diese Auktion gestoßen: Yamaha MT 09 / Sport Tracker 2014 Akrapovic Hochverlegte Auspuffanlage Exhaust | eBay


    Sie wird für die MT09 und die Tracer verkauft.. Aber es handelt sich doch um den selben Motor, oder? Meinen Recherchen zu Folge müssten nur noch Katalysator und Halterung für eine legale Zulassung erworben werden?!

    Jetzt meine Frage:

    Passt die Abgasanlage auch für den König und ist es dann auch eintragungsfrei? Wo ist der Haken, abgesehen davon das auf dem Schalldämpfer MT09 steht?


    Leider kann ich den Anbieter nicht direkt kontaktieren. Daher hoffe ich auf eure Expertise. :thumbup:

    Alles erstmal super Voraussetzungen. Ist zwar jetzt alles ärgerlich und unnötig, aber was den Rechtsstreit angeht brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde an deiner Stelle lediglich herausfinden, wie die Mitarbeiterin von der Allianz hieß und hinterfragen, ob sie die aussage, dass der Unfallgegner nach hinten gefahren ist, notiert hat. Ansonsten musst du dich lediglich noch ein bisschen gedulden und alles nimmt seinen Gang. Blöd das du im Winter zwar fahren willst und das aktuell nicht machen kannst, aber ich würde den Nutzungsausfall und die Wertminderung als Schmerzensgeld sehen und mir eine schöne Abgasanlage für den König holen :love: (sofern du noch keine verbaut hast)

    habe mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen. Ich habe lange bei Audi im Kundendienst gearbeitet und kenne die Probleme mit den Versicherungen etc.

    Was schonmal sehr sehr gut ist, dass der Unfallgegner bei deiner Versicherung angegeben hat, dass er Rückwärts gefahren ist. Somit ist die Schuldfrage eigentlich geklärt. Kosten für Anwalt, Gutachter, Reparatur und Wertminderung wird die gegnerische Versicherung tragen müssen.

    Was mich aber noch interessiert, wer den Gutachter beauftragt hat. Als geschädigter hast du freie Gutachterwahl. Dennoch versuchen die gegnerischen Versicherungen immer wieder ihre eigenen Gutachter zu schicken, um den Reparaturaufwand so gering wie möglich zu halten.

    Und hast du einen Anwalt der auf das Verkehrsrecht spezialisiert ist? Wir haben damals mit der Kanzlei Voigt (Deutschlandweit vertreten) kooperiert. Das gute ist, dass die den Sachverhalt einschätzen und den Reparaturstart freigeben, auch wenn der Schaden seitens der gegnerischen Versicherung noch nicht 100% freigegeben ist.

    Weißt du schon wann dein König angedacht ist, repariert zu werden?

    Ich wünsche dir, dass er wieder im neuen Glanz unterm Christbaum stehen kann.