Moin zusammen,
bin heute auf den Thread gestoßen. Wirklich schade das ihr so schlechte Erfahrungen mit dem Händler gemacht habt. Auch das die Artikel nach Frankreich geschickt werden müssen, finde ich sehr fraglich. Wahrscheinlich hofft er, dass der Aufwand und das Porto davon abhält, von den Widerruf gebrauch zu machen.
Allerdings möchte ich eine andere Erfahrung mit euch teilen. Ich hatte mir im vergangenen Jahr eine Abgasanlage bei CTC bestellt, welche aber von der Bauart zur originalen abwich. Zwei Minuten, nachdem ich die Mail versendet habe, hat er mich angerufen und mir versichert, dass wir eine Lösung finden würden.
Diese bestand (wahrscheinlich zu seinem Glück) darin, dass ich mit der Bauartänderung sogar sehr zufrieden war und die Anlage behalten habe.
Den Thread findet ihr hier.
Da habe ich ihn noch schwer gelobt
Aber wahrscheinlich werde ich, aufgrund der überwiegend negativen Erfahrung, auch keine Teile mehr in dem Shop bestellen.
Aber einen Denkanstoß hat mir das ganze doch noch gegeben...
Wir machen schon mit dem ganzen Onlineshopping die regionalen Händler kaputt. Wenn wir dann noch wie wild alles bestellen, mit dem Hintergedanken, dass wir im Zweifel vom Wiederruf gebrauch machen können, erwischt es langfristig wahrscheinlich auch die kleineren Online-Händler. Ich glaube diese können, wenn das Paket geöffnet ist, die Teile nicht mehr als neu verkaufen...
Natürlich rechtfertigt das nicht ein unfreundliches & unprofessionelles Verhalten gegenüber den Kunden - das ist aber ein anderes Thema.
Allzeit Gute fahrt!