Ich habe mir für vorne die Bullet 1000 PL schwarz und für hinten die Bullet 1000 DF schwarz gekauft. Erstmal werde ich das normale Rücklicht dran lassen, aber wer weiß. Vielleicht werde ich die Rücklichter der Bullets nutzen und als Bremslicht das Original Rücklicht. Oder umgekehrt oder komplett ohne Rücklicht.
Heute kamen dann auch mein Blinkerrelais von Ebay also ran ans Werk.
Die Blinker sehen wirklich edel aus, die Kabel über 60cm lang reichlich bemessen. Nur leider sind die Kabel einzeln und Schrumpfschlauch oder was zum Ummanteln wie Bougierrohr liegt leider auch nicht bei. Da muss ich nochmal meine Kisten durchwühlen, ob ich was passendes da habe.
Weiterer Nachteil: Das Gewinde der Blinker ist M8. Leider passt durch eine M8er Mutter aber nicht der Blinkerstecker von Yamaha. Der ist minimal größer. Also muss ich mir auch hier noch was einfallen lassen, wie ich die losen Kabel an die Stecker von Yamaha bekomme.
Ich möchte das vernünftig mit ordentlichen Stecker machen und die Original Stecker auch am Kabelbaum dran lassen. Wer ein Mal an einem Motorrad an der Elektrik geschraubt hat, wo sich vorher jemand selber an Kabel, Stecker und Verbindungen ausgelassen hat, wird verstehen, warum ich das so möchte.
Ich habe bereits diese Adapterkabel von Louis. Die werde ich benutzen. Allerdings muss ich nun noch die beiden Kabel der Blinker mit den beiden Kabel vom Adapter verbinden und zwar so, dass man die Verbindung auch wieder lösen kann (zum Beispiel durch Posi Lock Kabelverbinder).
Bei den Adapterplatten konnte ich mal wieder nicht hören und habe mir die Rizoma Blinkeradapter bei Polo mitbestellt. Ganz schön enttäuschend, was einem da für 9,50€ geboten wird. Einfaches Kunststoff, echt nichts dolles. Leider habe ich ein Set schon auf (ein Stück Pappe, darauf die vier Halter und Folie drum), das andere Set geht auf jeden Fall zurück. Stattdessen werde ich mir die hier von Tecbike aus Aluminium holen.
Zum Abschluss für heute noch ein Bild von vorne und ein Video (Standlicht und Blinker in Aktion).
Was noch kommt: Morgen hoffentlich der original Yamaha Kennzeichenhalter um zu sehen, ob ich dafür auch Adapterplatten brauche. Und dann werde ich entweder morgen weiterschrauben oder alles zurückbauen und erstmal wieder fahren, weil mir (mal wieder) Teile fehlen.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QqOup0yc_LE
Vergleich Original vs Bullet
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PS: Ob das hierher gehört oder ins Umbauten/Tuning Forum: Keine Ahnung