Kellermann Bullet 1000

  • #11



    Ich hatte für dieses Thema hier schon einen Thread eröffnet ;) Bin schon ne Weile an dem Thema dran. Das Problem ist bei den Original-Blinkern das man eine Doppelfaden-Birne (5W/21W) einbauen müsste..und eine entsprechende Fassung. Die Birne passt aber leider nicht ins Blinkergehäuse. Die Amis haben ganz andere Leuchtmittel drin und ich bilde mir ein das die Blinkergläser und Gehäuse in ihrer Form etwas anders als die europäischen sind :icon-eek: zulässig ist es auf jeden Fall da es seit 2013 eine entsprechende EU-Richtlinie gibt. Um eine technische Abnahme wird man dennoch nicht drum rum kommen weil es sich um eine "lichttechnische Änderung" handelt :icon-confused:


    http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=210

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #12

    Oh ja, die sind sehr schön. Leider auch sehr teuer. Meine Frau killt mich, wenn ich schon wieder etwas kaufe. Aber sie stehen schon auf meiner Wunschliste :D
    Mich schreckt da nu immer die Bastelei ab. Ich bin nicht so der Bastler und meist geht etwas schief.


    Grüße

  • #13


    Danke schön!


    Ein lastunabhängiges Relais zu 121€ von Kellermann braucht man dann wohl nicht :eusa-snooty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #15


    Da es sich um einen konkreten Umbau handelt, habe ich es mal hierher verschoben ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #16

    Karsten,


    wunderhübsch :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: !!! Sehr gute Wahl. Und besten Dank für die ausführlichen Infos :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: !!!

  • #17

    Aktuell geht es leider nicht weiter. Hat mehrere Gründe.
    Gestern habe ich das Paket abgeholt, dass meinen KZH beinhaltet. Leider sind fast alle Metallteile zerkratzt: http://abload.de/gallery.php?key=ug346hqn
    Das habe ich gestern noch zurück geschickt. Mal schauen, wie die neue Lieferung ausschaut. Wenn die wieder zerkratzt sein sollte, dass werde ich auf den KZH von Evotech warten.
    Dazu warte ich im Moment auf die Lieferung der Posi-Locks Kabelverbinder. Sobald die da sind, werde ich die Blinker vorne umbauen.

  • #18


    Den finde ich auch ganz nett, weil die Blinker an alter Stelle bleiben - ärgere mich ein bisschen, den nicht mit dem Kühlerschutzgitter zusammen mitbestellt zu haben (bzw. den Kühlerschutz halt bestellt hätte, wenn der KZH auf Lager ist).
    War mir nur nicht so sicher, da ich nicht weiß, wie der Reflektor am Evotech befestigt wird...

    Grüße
    Marian

  • #20

    SO, da mir heute jemand das Blinkerglaß hinten links zerdeppert hat. Muss ich eh Ersatz besorgen.
    Nun habe ich mich entschieden, auch diese Blinker zu kaufen.


    Ne grundsätzliche Frage zum Vorgang. Leider bin ich nicht so der Bastelfreak.


    Ich kaufe also:
    Die Blinker hinten: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/180.200
    Die Blinker vorne: http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/181.200
    Die Blinkeradapterplatten: http://www.tecbike.de/Yamaha/8…Stck-z-B-MT-07-MT-09.html
    Und ein Blinker Relais: http://www.ebay.de/itm/300987532200
    Oder braucht es für jeden Blinker ein Relais?


    Diese Teile lassen sich dann so komplett statt der Originalen montieren und ich muss mir nur noch Gedanken machen, wie ich die Kabel dann mit den Original Yamaha Steckern verbinde oder? Also Außer Elektrik ist das mit den obigen Bestellungen abgedeckt?


    Ne Frage am Rande, wisst ihr ob es für die Original Blinker das Blinkerklas auch einzeln gibt? Würde das natürlich dennoch gerne wieder komplett zum Aufbewahren haben.


    Grüße,
    Denis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!