Wie lange hält die Kette?

  • #23

    Also, ich mag mich ja täuschen, aber auf den beiden Bildern sieht es für mich sehr wohl so aus, als wenn zumindest bei einem Glied der O-Ring Meier gegangen ist. Woher sollte denn sonst soviel seitliches Spiel kommen?

    Aber wie gesagt, vielleicht täuscht das Bild auch. Ist recht schwer zu erkennen.


    849: Schau mal die ganze Kette durch. Du musst für gewöhnlich gar nicht zwischen die Glieder schauen. Wenn sich die O-Ringe auflösen, dann regen immer wieder irgendwo Teile davon raus, die man dann abzupfen kann.


    lg Wolfgang.

  • #24

    Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab jetzt ne neue Kette bestellt. Selbst wenn jetzt noch jemand sagt, dass Spiel wäre normal, ich hab da kein gutes Gefühl mehr mit. Die Bilder habe ich als Screenshot aus dem Video. Das Video konnte ich hier leider nicht hochladen, darin sieht man richtig die axiale Bewegung und den Spalt, der sich öffnet und schließt, neben der Rolle.


    VG


    Stefan

  • #25

    ganz ehrlich? Hast es richtig gemacht :thumbup: Wenn einem ein ungutes Gefühl bei so was entsteht hat man dann keine Ruhe mehr.. Und wenn man jetzt kein "Geizhals" ist dann gibt man 100€ + aus und hat danach seine Ruhe wieder und freut sich aufs Fahren 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #26

    Bei mit hatten sich bei 29 tsd km 2-3 O-Ringe aufgelöst, habe den Antriebssatz vor meiner Tour über 2000 km sicherheitshalber wechseln lassen - der Freundliche meinte, es wäre aber noch problemlos gegangen.


    Schmiere immer mit S 100 - die Yamaha Werkstatt verwendet etwas anders. Anfangs waren die Laufgeräusche etwas lauter, nach 1200 km und S 100 wieder geringer:thumbup:.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!