Wie lange hält die Kette?

  • #21

    ...sogenannte "Haifischzähne" ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #23

    Also, ich mag mich ja täuschen, aber auf den beiden Bildern sieht es für mich sehr wohl so aus, als wenn zumindest bei einem Glied der O-Ring Meier gegangen ist. Woher sollte denn sonst soviel seitliches Spiel kommen?

    Aber wie gesagt, vielleicht täuscht das Bild auch. Ist recht schwer zu erkennen.


    849: Schau mal die ganze Kette durch. Du musst für gewöhnlich gar nicht zwischen die Glieder schauen. Wenn sich die O-Ringe auflösen, dann regen immer wieder irgendwo Teile davon raus, die man dann abzupfen kann.


    lg Wolfgang.

  • #24

    Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab jetzt ne neue Kette bestellt. Selbst wenn jetzt noch jemand sagt, dass Spiel wäre normal, ich hab da kein gutes Gefühl mehr mit. Die Bilder habe ich als Screenshot aus dem Video. Das Video konnte ich hier leider nicht hochladen, darin sieht man richtig die axiale Bewegung und den Spalt, der sich öffnet und schließt, neben der Rolle.


    VG


    Stefan

  • #25

    ganz ehrlich? Hast es richtig gemacht :thumbup: Wenn einem ein ungutes Gefühl bei so was entsteht hat man dann keine Ruhe mehr.. Und wenn man jetzt kein "Geizhals" ist dann gibt man 100€ + aus und hat danach seine Ruhe wieder und freut sich aufs Fahren 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #26

    Bei mit hatten sich bei 29 tsd km 2-3 O-Ringe aufgelöst, habe den Antriebssatz vor meiner Tour über 2000 km sicherheitshalber wechseln lassen - der Freundliche meinte, es wäre aber noch problemlos gegangen.


    Schmiere immer mit S 100 - die Yamaha Werkstatt verwendet etwas anders. Anfangs waren die Laufgeräusche etwas lauter, nach 1200 km und S 100 wieder geringer:thumbup:.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #28

    Gibst auch ordentlich Gas oder machst deinem (Nick) Namen alle Ehre? 8o:)

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