Zitat von lukasrockt999Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger, habe vor 2 Monaten den großen Schein gemacht.
Ich wollte schon immer die XSR900 und war natürlich anfangs sehr unsicher, ob das für den Anfang nicht zu viel ist.
In meinem Freundeskreis fahren die meisten schon seit sie 18 sind, haben also etwas Erfahrung und ich habe eigentlich immer nur zu hören bekommen "naja im Endeffekt hast du es ja selber in der Hand"...
Ich bin dann ein Wochenende die XSR900 von einem Händler Probegefahren, und war von Anfang an total begeistert. Die Angst, ich käme mit der Leistung nicht zurecht war nach den ersten paar Metern wie weg gepustet.
Man muss dazu sagen, dass ich das ganze Wochenende (gut 700 km) im B-Modus gefahren bin, und auch nie richtig am Gas gerissen habe.
Ich denke so werde ich dass die ersten paar 1000 km auch weiter machen, einfach um Warm zu werden mit dem Motorrad.
Solange man im Hirn weit genug ist, und auf unbekannten Straßen nicht wie ein Wilder in die Kurven fährt, bin ich der Meinung das selbst dieser Antrittsstarke Motor für Anfänger nicht zu krass ist.
Gruß, Lukas
Hi Lukas,
machst du aus meiner Erfahrung genau richtig. Ich kam von einem ganz anderen Bike, mit viel weniger Bumms und habe die ersten 2k km auch im B Modus verbracht und war dann ziemlich schnell in STD und A, je nach Strecke... wenn ich sehe, wie ich mich rangetastet habe und jetzt langsam zum Kurvenschleifer (nicht -schleicher ) werde, würde ich immer empfehlen: Taste dich heran und die rechte Hand hast du selber zu verantworten!
Viel Spaß!
Sven