Touren: Was habt ihr denn so geplant in 2020?

  • #11

    Der Plan ist viele Feierabendtouren von jeweils 100 - 150 Km, mehrere Tagestouren (Alpen, Allgäu, Alb) von jeweils 250 - 350 km und 2 - 3 mehrtägige Touren mit jeweils nicht mehr als 1000 km. Wann genau und wohin wird kurzfristig entschieden. So wie jedes Jahr eben. :) Schön verteilt auf alle Moppeds, wobei für die Mehrtagestouren auf jeden Fall die K75S gewählt wird. Unterm Strich werden es dann zusammen ca. 12000 Km sein, wie jedes Jahr.

  • #13

    Bei mir gehts über Pfingsten mit meinen Rollerfreunden ins Sauerland..............dann im Juni mit meiner bessern Hälfte die Deutsche Alpenstrasse entlang mit Rossfeldhöhenstrasse. Wenn es noch passt, dann evtl. nochmal nach Österreich oder Italien in die Berge ein bisserl Pässeluft schnuppern.
    Ansonsten natürlich Tagestouren (meist am Wochenende) und 1-2 mal bin ich auf unserem Hessischen Hausbersch(Feldberg) zu finden :dance:

  • #14

    Andy


    Mit Pfunds habt ihr Euch einen idealen Ausgangsort für tolle Touren ausgesucht: Südtirol, Engadin, Kaunertaler Gletscher, Stilfser Joch usw. Die Straße hoch nach Samnaun ist auch super, sowohl die neue mit über 10 Kehren, als auch die alte Poststraße. Ich selbst war auch schon ein paar mal in Pfunds.


    Plant ihr die Anreise übers Hahntennjoch?


    Bei mir steht dieses Jahr eine Woche Bayrischer Wald an und die üblichen Touren durch den Spessart.

    Gruß Michel

  • #15


    In Pfunds waren wir vor 3 Jahren schon mal. Auch im selben Hotel.
    Die Gegend ist also bekannt. Wenn das Wetter stimmt, ist das ein Träumchen :)


    Ob wir über's Hahntennjoch anfahren, kann ich dir nicht sagen. Die Planung macht der Kollege.
    Ich hab' mich um die Unterkünfte gekümmert. ... jetzt will ich nur noch fahren :)

  • #16

    Im April oder Mai die erste Tour mit meiner Tochter, die endlich selbst ein Moped hat, in die Eifel und dann natürlich zwei Wochen Provence. Auf beiden freu ich mich echt und schon jetzt. Ansonsten noch viel Tagestouren.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18

    Bei mir werden es dieses Jahr im September 14 Tage Sardinien mit ein paar Freunden als große Tour, ansonsten viele kleine Tages- und Wochenendtouren in allerlei Richtungen :)


    Axel

    Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist
    >T. Fontane<

  • #20

    Ich fahr die 2 Maiwoche nach Südtirol. Bis jetzt alleine. Die Anreise erfolgt mit PKW und Anhänger. Auf den Plan stehen Pragser Wildsee, Sella Ronda, Brixen, Meran, Bozen, Seisser Alm und Rosengarten. Hoffe das Wetter spielt mit :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!