Touren: Was habt ihr denn so geplant in 2020?
-
-
-
#22 Bei mir geht's dieses Jahr back to the roots Ich habe mit einem Arbeitskollegen einen alten geschlossenen Hänger general überholt und für seine 83er Goldwing umgebaut. Da passt mein Schätzchen natürlich locker rein. Ende Mai geht es dann mit XSR und Pitbike in meine Heimat. Das Pitbike muss zum TÜV und auf die Diskussionen beim bayrischen TÜV hab ich keinen Bock.
Mit der XSR steht die Bikerhöhle ganz oben auf dem Plan aber auch der Hohnsteinring (Großdeutschlandring), das Schleizer Dreieck und Talsperre Eibenstock. Aber am meisten freue ich mich auf Tschechien. Keine sinnlosen Diskussionen über Kennzeichenwinkel, Auspuff oder Spiegel. Wenn du mal mit 100 den Ort rein gerollt kommst, interessiert auch keinen. Ein wares Biker Paradies. Obwohl ich noch kein Treffen mit der Kontrollgruppe Motorrad in Bayern hatte, gehen mir die Jungs tierisch auf den Zeiger. Jedesmal vorm losfahren die whatsapp Gruppen durchforsten ob sie irgendwo stehen und während der Fahrt immer mit Blitzer App. Die Typen sollen wohl ab diesen Jahr bayernweit kontrollieren.
Da ich für diese Saison den Supercorsa V2 aufgezogen habe ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das ich mal paar Runden auf der Rennstrecke Most drehe Eigentlich steht alles auf der Liste was ich damals mit der 600RR gefahren bin. Für die Ausfahrt zur Bikerhöhle haben sich schon über 20 Bikerfreunde angekündigt..da kommt organisatorisch wieder einiges auf mich zu. Rennsport technisch hab ich 2020 nur zwei Sachen auf dem Schirm..WSBK in Oschersleben und evtl MotoGP Finale in Valencia mit dem Nachbarn
PS: natürlich wird es wieder eine Ausfahrt/Treffen mit der bayrischen Fraktion geben..evtl schon im Frühjahr
In die Bikerhöhle würde ich auch mitkommen .
-
-
-
#24 Ich arbeite ja derzeit in Prag und hatte mein Moped letzten Sommer auch hier. Nun habe ich verlängert... Hatte letztes Jahr mit einem Kollegen geplant, hier diesen Mai mal zusammen auf die Rennstrecke zu gehen, so mit Instructor etc.
Nun werde ich das wohl ausnutzen, ein paar Tage Urlaub dran hängen und dann nochmal ne Tour in Tschechien machen, vielleicht mal nach Slowenien. Evtl. kommen zwei Kumpels dafür aus D rüber und wir machen das zusammen.
Gruß
-
-
-
-
-
#27 Wenn es zeitlich passt, dann fahre ich mit einem Freund ~1Woche Dolomiten. Möglichst planlos herumfahren, ohne Navi, einfach der Nase nach, von Tag zu Tag. Nächtigen immer wie es sich gerade ergibt. Das haben wir schon mehrmals so gemacht und war immer der Hammer.
Sonst ist nix geplant. Tagestouren, vielleicht mal Zwei- Dreitagestouren, wenn es ein verlängertes WE gibt. Aber ohne vorher groß was an Strecke zu planen. Einfach in eine Himmelsrichtig solange man Lust hat. Nächtigen, ein bisserl herumfahren und wieder heim.
Lg Wolfgang
-
#28 Angefangen wird mit Einfahren des neuen Moppes - bissl Hausstrecke und Erzgebirge. Nach Ostern gehts dann ein paar Tage nach Karlovy Vary (Karlsbad), da sind mir letztes Jahr beim zufällig Durchfahren die Finger ausgegangen beim Zählen der schicken Strecken... von Landschaft, Essen, Bier ganz zu schweigen Damit es auch richtig flutscht, ist ein Kurventtraining auf dem Spreewaldring geplant, und sonst wird man sehen, was sich ergibt... Bikerhöhle aus dem Beitrag oben ist eine prima Anregung
-
-
-
#30 Eben, planbar ist ja im Moment nichts. Die Pandemie wird uns wohl noch länger beschäftigen, leider.
Zwar muss uns das für das Fahren oder das nötige Tanken nicht tangieren, aber leider dürfen alle Hotels und Pensionen keine Gäste aufnehmen, wie auch alle Restaurants geschlossen sind. Ich vermute mal, das gilt inzwischen bundesweit.
Es dürfte auch nicht ratsam sein ins angrenzende Ausland zu fahren, so denn die Grenzen überhaupt noch offen sind.
Also bliebt nur Schrauben und Putzen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!