Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #21

    Hallo Klaus, den Artikel habe ich auch schon mal gelesen, Danke für die Info.


    Allerdings habe ich selbst mehrere Fahrversuche mit der XSR gemacht und Stufe 2 der Federvorspannung ist definitiv "weicher" vom Fahrgefühl her als die Stufe 4. Seltsam, aber so war es...

    Gruß vom TripleDriver

  • #22

    Dies ist eigentlich nicht verwunderlich @Triple, da Du in Stufe 2 einen längeren Federweg hast und es sich dadurch subjektiv "weicher" anfühlt.
    Die Feder wird ja aber durch die Verstellung nicht härter oder weicher, sondern lediglich mehr vorgespannt (oder eben weniger) ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #25

    Hallo Klaus,


    sehr schön, daß Du unser Forum gefunden hast - und Dich auch gleich beteiligst!!! Es ist bei uns aber auch gute Sitte sich in unserem Empfangsbereich (bitte HIER klicken) den anderen Usern vorzustellen. Wäre sehr schön, wenn auch Du dies noch nachholen könntest. Hörst Du es auch? Das Vorstellungsforum schreit bereits nach einem Beitrag Deinerseits ...


    Danke für Dein Verständnis.

  • #26

    Hallo zusammen,
    seit gestern fahre ich auch mit und das Fahrwerk passt noch nicht so ganz.
    Jetzt lese ich hier das es im Handbuch auf Seite 3-24 und 25 beschrieben ist wie denn die Einstellungen sind.
    Hab ich da vielleicht ein falsches Handbuch bei mir steht lediglich was zur Vorspannung des Federbeins alles andere wird nicht erwähnt.
    Grüße
    Jochen

  • #28


    Hallo Jochen,


    ich weiß jetzt nicht was "alles andere" ist, aber der Thema "Einstellung der Zugstufendämpfung" ist dort auch beschrieben. Vermisst du noch etwas anderes?

    Beste Grüße - floh

  • #29

    Hallo floh,
    danke für Deine Antwort.
    Inzwischen hab ich rausgefunden waren es liegt das ich diese Informationen nicht habe.
    Ich hab schlichtweg das Handbuch für die xsr700 bekommen :icon-eek:
    Werde ich beim Händler noch umtauschen dann passt´s ja wieder.
    Grüße
    Jochen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!