Fahrwerkseinstellung - Setup Gabel und Federbein

  • #272

    ^^^^^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #273

    Habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt. Mein Fazit: neben der Erkenntnis, dass manche Teilnehmer echt sehr schwierig akzeptieren können, dass es auch andere Meinungen neben ihrer eigenen gibt, scheine ich keine Ahnung zu haben, was ein gutes Fahrwerk ist und bin grundsätzlich nicht anspruchsvoll! Aber wisst ihr was? Ich habe Spaß an und mit meiner XSR900 mit Werksfahrwerk! Yeehar! 🏍🤘😎

  • #274

    Mal wieder verstehe ich euer Fahrwerksproblem nicht. Vielleicht bin ich um 1h30 mit einigen Bier in der Birne auch nicht mehr ganz bei der Sache. Hab heute mehrmals mit Bordwerzeug am Federbein rumgespielt. Am Straßenrand, an der Tanke, an der Bushaltestelle. Hat funktioniert.

    Kann aber mittlerweile Beckerburschs Kritik nachvollziehen: Üble Straße, dann wird es eng mit den Serienelementen. Ist aber trotzdem okay für Serie, da hab ich schon deutlich schlimmere Schaukeln erlebt. Arme Sau, dass es bei ihm so viel schlechte Straßen gibt.<X

    Enjoy your Ride !

  • #275

    Eigentlich nur ein Missverständnis. Mit nur der Aussage das manchen Xsr Fahrern das Werksfahrwerk genügt und anderen nicht, hätte es sicher nicht eine solche Welle gegeben. Der Inhalt der Kontoverse lag dann mehr am Schluß, dass aus der Genügsamkeit auf die allgemeine Qualität des Werksfahrwerks (was ein Wort 😂) gefolgert wurde.

    Aber wen kümmerts, nur Zielerreichung ist Verwirklichung.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #276

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #278

    Kurzes Update zum WP Fahrwerk. Eben bei 26 Grad von meiner Tour zurück gekommen. Meine anfänglichen Bedenken bezüglich der Zugstufendämpfung vorne waren unbegründet. Die WP Gabel funktioniert sehr gut und hat ausreichend Dämpfung.

    Das Fahrwerk ist um Welten besser als das Serienfahrwerk. Ich fahre jetzt auf schlechten Straßen sehr entspannt und problemlos zügig. Auch bei groben Bodenwellen fährt die Fuhre weiter die gewünschte Linie. Selbst mit den Bridgestone Reifen null Problem. Jetzt kommt eben die satte Dämpfung des neuen Fahrwerk zur gelten. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

  • #279

    was hast du nochmal an der Gabel ändern lassen? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #280

    Ich habe die Cartridges von WP Suspension eingebaut und das passenden WP Federbein. Beides mit passenden Federn zu meinem Gewicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!