Klebereste vom Tankaufkleber lassen mich verzweifeln

  • #51

    Deinem Avatar nach zu urteilen nehme ich an, dass du das Dynamic White Modell mit rot glänzender Mittelabdeckung hast.

    Da hast du natürlich den Vorteil, Fehler "einfach" auspolieren zu können. Die meisten haben aber eine matte Blende und da würde ich dringlichst davon abraten mit einer Politur zu arbeiten.


    lg Wolfgang

  • #52

    Ich würde auch nicht zu viel mit Benzin rumreiben. Der Lack wird schon weich wenn du den mit Benzin bearbeitest. Ich würde dann auch immer ein paar Tage warten, bis ich polieren.

  • #53

    Auf gar keinen Fall mit reinem Benzin von der Tankstelle versuchen. Mir ist beim tanken mal ein Tropfen Benzin E5 aus dem Tank auf die schwarz glänzende Fläche des Tankmittelteils gespritzt. Diesen habe ich sofort mit diesen Papiertüchern von der Tankstelle abgewischt..Ergebnis, die Stelle war danach schwarz matt und musste mit einer Lackpoliermaschine bearbeitet werden um den alten Glanz wieder herzustellen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #54

    Tipp für alle, die keine Fön nutzen können: Wärmflasche der Freundin/ Frau klauen, halbvoll machen, Luft vorm Verschließen rausdrücken, dann schmiegt sie sich der Tankform an und ihr könnt gleich beide Aufkleber in einem Zug abziehen.


    Kleinste Klebereste dann wie beschrieben mit dem Aufkleber selbst entfernen - vorher ruhig nochmal die Wärmflasche drauf.

  • #55

    Ich hab beste Erfahrungen mit Feinöl. Damit löst du den Kleber, den Lack aber nicht. Hab eben wieder bei einem Laptop eine uralte Schutzfolie abgezogen, natürlich blieb der Kleber auf dem Laptop. Dann mit Feinöl leicht eingerieben, gewartet und abgewischt. Nach 2 Durchgängen war der Laptop wieder wie neu. Geht eventuell auf matten Flächen nicht.

  • #56

    Ich habe die Klebereste vom Händler Werbesticker am Kotflügel mit einem Lösungsmittel vom Möbelhersteller entfernt. Ist speziell für Lackmöbel, ging alles rückstandsfrei!

  • #59

    Naja. Da kannst du auch gleich Benzin nehmen.

    Achtung:
    Caramba Aufkleber-Entferner enthält ein sehr starkes Lösemittelgemisch und kann Schäden verursachen. Deshalb vor jeder Anwendung an unauffälliger, gleichwertiger Stelle auf Verträglichkeit testen. Umgebung vor Sprühnebel oder Tropfen schützen.

    Wie gesagt, Feinöl ist top.

  • #60

    Nehmt das Zeug und ihr habt gleich matte Stellen. :naughty:


    Orangenöl, Feinöl, manche schwören auch Olive, dann natürlcih nur handgepresst :wink:.

    Mit den Ölen geht es gut und geschmeidig ohne Angriff des Trägermaterials.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!