Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #312

    Optisch eher nicht. Er war zwischen 50-60 mit 1teiler Lederkombi. Die Kombi war nicht alt aber auch nicht mehr nigelnagelneu. Aber ja, sehr wahrscheinlich Fahranfänger oder Wiedereinsteiger.

  • #314

    Das war dann der erste Wiedereinsteiger dem die alte Kombi noch passt ;)



    Der S20 hat in seinem Temperaturfenster wirklich guten Grip , nur ist dieses Fenster kleiner als bei anderen neueren Modellen.

    Deshalb hat er wohl auch bei den auf Rennstrecken durchgeführten tests so gut abgeschnitten. Der rauhe Asphalt dort bringt ihn halt schnell auf Temperatur.

    Auf jeden Fall ist er auf meinem Moped besser als der Fahrer ;)

    Grüße aus NRW

  • #315

    und im Nassen war das für mich der erste Reifen der beim Bremsen schneller wurde. Aber es gibt ja für jeden was passendes.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #318

    das wären dann Rennreifen gewesen, eine Kategorie über den genannten (R11, CR11 Racetek RR o.ä.), die sollten es auf der Strasse aber nicht wirklich tun, bzw. ins Arbeiten kommen, dann würde es auch mit der Schräglage schwierig.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #320

    Der R11 und der Racetec RR sind doch eigentlich Rennstreckenreifen mit Straßenzulassung oder? Ne, war nicht ganz so krass und noch eine Kategorie drunter. Sowas wie Power GP, Rosso Corsa/Supercorsa SP oder Sportsmart TT. Bridgestone und Metzeler haben glaube ich in der Kategorie gar keine Reifen im Sortiment.

    Ja, unsere wurde nur mit dem S20 als Erstbereifung ausgeliefert. Die neue gibt's dann mit dem S22.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!