2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #131

    Probefahren würde ich sie auch aber schön ist noch mal was anderes.?(

  • #132

    Eine XSR 2021 mit LED-Rundscheinwerfer und längerem nicht so klobigem Tank würde die Optik in jedem Fall retten, da bin ich mir sicher und das bleibt abzuwarten.


    Gruß


    Thomas

  • #133

    Aufgrund es folgenden Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist mir das gesamte Desaster des missglückten Designs der MT 09 als vermutliche Basis für eine neue XSR 2021 erst richtig klar geworden. Die haben den Lenkkopf abgesenkt, die Gabel gekürzt und dann mittels höherer Riser die ursprüngliche Lenkerhöhe wiederhergestellt und daher auch die (unschöne) Lichtmaske nach oben versetzt. Deshalb sieht die Front so unnatürlich nach oben gestreckt aus.

    Das ist natürlich ein aus meiner Sicht nicht rückgängig zu machender Design-Fehler.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #135

    Immerhin nicht 2 Jahre :)

    Tiefster Hochschwarzwald


    Specs:

    Klasse A
    2019er MT07 Ice Fluo
    Kurzes KZH
    Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    Gazzini Lenkerenden Spiegel
    PUIG Windschild
    V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    Barracuda Sturzpads
    GSG Moto Achspads
    Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    Wheelsticker

  • #137

    Nicht nur darauf sollte man heutzutage nicht mehr verzichten müssen!

    Auch auf einen Rückwärtsgang mit Einparkhilfe und, vor allem, eine Aufstiegshilfe warte ich

    schon lange vergeblich. Wenigstens sieht es so aus, als könne man jetzt auf dem Tank der 2021er MT-09

    beim Fahren seinen Bauch ablegen. :zwinker:

  • #138

    Nanana! Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Ich wüßte es durchaus zu schätzen beispielsweise in Frankreich auf den wenigen geraden Strecken nicht ständig auf den Tacho schauen zu müssen, weil schon wenige km/h zu schnell empfindlich die Urlaubskasse schmälern können. Auch innerstädtisch hier bei uns macht das für mich Sinn.

    Wo legst Du den sonst ab?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #139

    Gehst du denn davon aus, dass der Tempomat auch einen Vmax Limiter beinhaltet?

    Den Bauch leg ich gar nicht ab. Hab (noch) keinen. Aber mit zunehmender Coronadauer ist der Bauchablegebedarf abzusehen. 🐖

  • #140

    Wenn du langen Strecken Geschwindigkeitsbegrenzungen hast ist ein Tempomat schon praktisch. Da kannst du auch mal die Hand vom Lenker nehmen und fährst gemütlich weiter. Beim Vmax-Limiter musst du immer noch Gas geben und wenn du zu viel Gas gibst, schaltet sich der Limiter aus Sicherheitsgründen wieder ab. Ich weiß nicht, ob es sowas schon für Motorräder gibt. Ich selbst kenne Vmax-Limiter nur bei Autos und da finde ich die Funktion einfach Blödsinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!