Fährt jemand Endurostiefel?

  • #1

    Mal ne dumme Frage: Fährt jemand (die XSR) mit Endurostiefel?

    Ich habe mir ja als Zweitmoped eine kleine Enduro bestellt. Neulich mal diese fetten Stiefel angezogen und gefällt mir prinzipiell. Sie geben auch ein plus an gefühlter Sicherheit.

    Passen solche Endurostiefel mit Schnallen auch über eine Lederkombihose?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #4

    Ich vermute, bei dieser Art von Stiefel gehört eine knielange (Enduro-)Hose und lange Kniestrümpfe. Somit liegt unter dem Stiefelschaft nur der Strumpf. Dann könnte es sein, dass da keine Lederhose mitsamt ihrem Reißverschluss nicht mehr drunterpasst bzw. im Verstellbereich der Schnallen liegt. Über dem Stiefel wird die Lederhose aber sicher auch nicht passen.

    Ich muss das mal testen, aber solche derben Stiefel werden sicher immer außen sitzen müssen. Bislang habe ich von Cross/Enduro noch keine Ahnung.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #8

    Uff, der Daytona kostet 500 €. Das ist mir zu viel.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!