Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #201

    WP hatte einen Summersale mit 30% und Alphatechnik hat mir den Rabatt gegeben. Ein WP Federbein hab ich mir vor 18 Jahren für meine Honda NC30 gegönnt. Funktioniert top und ist immer noch drin. Wurde aber zwischendurch schon ein paar Mal gewartet. Ich bin sehr gespannt.

  • #203

    Die nette Dame bei Alphatechnik hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass es WP Suspension heißt und nicht White Power. Böses Wort.

    Was meinst du mit umfirmiert?

  • #205

    Auch wenn die Namensgebung eventuell tatsächlich keinen rassistischen Hintergedanken hatte(?), ist der Name mehr als grenzwertig und unglücklich gewählt. Zumindest ich muss zwangsläufig sofort an ein weißes Pendant zur Black Power Bewegung denken. Aber es heißt ja nicht mehr White Power Suspension sondern WP Performance Systems GmbH. Wobei das WP nicht für White Power steht, sondern für "???", ja für was eigentlich?:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #206

    ja, war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber vor dem Hintergrund der aktuellen Wahrnehmung...

    Ich kenne WP nur als White Power, halt mit den weißen Federn aus dem MX, das ist aber natürlich schon eine Zeitlang her... :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #207

    Alles OK.

    Wie schon gesagt an der Basis/Reifen anfangen.

    Sich überlegen wie lange man das Moped fahren möchte - Kosten pro Jahr und max. ausgeben möchte

    Geldbeutel öffnen - Limit setzen

    Überlegen welches Ziel ich verfolge - fahre ich ab und zu etwas schneller und es wird eng?

    Nun, da investiere ich lieber in ein besseres Fahrwerk und habe Reserven -


    Ich stehe auf Reserven!! :auto-dirtbike:

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #208

    Kennt jemand von euch die Federrate der originalen Gabelfedern und vom originalen Federbein?

  • #209

    Beides angekommen, aber es gibt ein paar Probleme.

    Das Beinchen hat erst einmal nur eine ABE für die MT09, XSR ist in Arbeit da hat der TÜV wegen Corona abgebrochen.

    Hier bekomme ich ein Schreiben von YSS nur für mich, da bin ich echt gespannt.

    Die cartridge wurde mit ABE für XSR angeboten, gefunden hatten wir etwas mit MT09.

    Beides leider nicht der Fall, es gibt gar keine ABE für die cartridge.


    Die cartridge gehen jetzt zurück und das Beinchen baue ich mir ein.


    Da kommen dann eben nächstes Jahr im Oktober die WP Cartridge rein, wenn wieder summersale ist.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #210

    Warum lässt du dir die Cartridge nicht einfach vom TÜV abnehmen und eintragen? Wenn du dir hinten des YSS Federbein einbaust und vorne eine WP Cartridge, wirst du dir das eh vom TÜV abnehmen lassen müssen, da die ABEs i.d.R nur mit den original Komponenten oder in Verbindung mit einer Komponente des gleichen Herstellers gelten. Darauf hat mich zumindest mal mein Freundlicher hingewiesen, als ich mich bei ihm zwecks Fahrwerksoptimierung erkundigt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!