• #21

    die Yamaha Roller Motoren haben schon länger alle VVA und sind damit nicht als exotisch anzusehen.

    Speziell im für den asiatischen Raum relevanten Segment 155 und 125 ccm sind die Teile sehe erfolgreich.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #22

    Wo ist denn das Hightech? Die 155/125 Motoren von Yamaha sind schon lange mit VVA, in Asien sehr erfolgreich und haben natürlich Wartungsintervalle von 6000 km. Bei den 125ern übrigens mit 12Ps.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #23


    Die 155er Version ist mir schon einmal durch Zeus Customs untergekommen. Die haben die Maschine zu einem ganz ansehnlichen Café-Racer umgestylt, wie ich finde.

    Andere Länder, andere Möglichkeiten....DSCF4022-2_autoscaled.jpg



    Ich gehe auch davon aus, dass Yamaha hier versucht, die potentielle Käuferschicht mit B-Klasse für A1 Mopeds abzugreifen.

    So steht auf der Yamaha Website selbst:

    "Du musst kein Motorradfahrer sein, um die XSR125 bewegen zu können. Denn dieses neue Leichtgewicht wurde speziell für alle entwickelt, die im Leben neue Wege einschlagen möchten. Und wenn Du auf der Suche nach einem alternativen Fortbewegungsmittel bist, hat diese neue Yamaha dir einiges zu bieten."


    Kritischer Werbetext. Aber das ist eben das Dilemma mit der B-Klasse.

  • #25

    Ich finde, das Ding sieht gar nicht mal so schlecht aus!:thumbup: Nur der Schalldämpfer sieht so aus als würde er vom Klempner aus dem Regal kommen.

  • #27

    Der Motor der MT125 geht bei 1000,2000 und dann allé 3000 km zum Service.

    Und die variable Ventilsteuerung geht ja auf die Nocke zurück.

    Welches System hier genutzt wird, da habe ich mich nicht informiert.

    Ist aber für ne 125'er schon Hightech.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #28

    Der Motor der 125/155er NMAX und X-MAX bei 1000, 6000, 12000 etc.

    Die kürzeren Wartungsintervalle der MT scheinen also nicht an der VVA zu liegen.

    VVA mit Magnetschaltern wird seit Jahren von Yamaha in dem 125/155er Segment eingesetzt,
    so dass ich das in den Bereich der Comodity einordnen würde, aber bitte.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #29

    Bei der 125 er handelt sich wohl eher um ein Modell der Reihe "slower dads".

  • #30

    das kann man so nicht sagen, da es ja in der immer mehr wachsende Gruppe der "crawling Dads" auch keine Hubraum- oder Leistungsbeschränkung gibt...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!