XSR125
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 Variable Ventilsteuerung, nicht schlecht für ne 125er
Naja
Für mich war der robuste Motor mit zum Kauf der Honda CBR125R ausschlaggebend.
Klar hat der keine 15 PS, fährt aber millionenfach in Asien rum und das seit gut 30 Jahren.
Simpel mit 2 Ventilen und kein Schnick schnack.
6000'er Intervall.
Bei Yam wird auf die 15 PS gesetzt und das mit "Hightech".
Heißt auch 2500'er Intervall und sicher anfälliger.
Da hatte ich für meinen Bub, bei täglicher Fahrt von 50-60 km, keine Lust drauf.
-
#18 Naja
Für mich war der robuste Motor mit zum Kauf der Honda CBR125R ausschlaggebend.
Klar hat der keine 15 PS, fährt aber millionenfach in Asien rum und das seit gut 30 Jahren.
Simpel mit 2 Ventilen und kein Schnick schnack.
6000'er Intervall.
Bei Yam wird auf die 15 PS gesetzt und das mit "Hightech".
Heißt auch 2500'er Intervall und sicher anfälliger.
Da hatte ich für meinen Bub, bei täglicher Fahrt von 50-60 km, keine Lust drauf.
Die 15 PS 125er haben schon ewig lang 4 Ventile und erreichen auch hohe Laufleistungen ohne Probleme.
Vielleicht sind die var. Steuerzeiten ja EURO 5 geschluldet.....
-
-
#19 ich bin ja immer etwas hin und her gerissen mit der Bezeichnung "retro".
Irgendwie ist es ja wie bei Klamotten auch, irgendwann wird alles wieder modern
Dann bin ich wohl ebenfalls "retro" und hoffe jetzt darauf, dass auch ich irgendwann wieder modern werde. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich denke sie spricht die Zielgruppe an, die nicht unbedingt auf diese modern-aggressive Optik stehen, sondern auf einen eher ursprünglichen Motorrad Stil. Mir gefällt sie und bei der ersten die ich sehe, schraube ich mir den Tacho ab. Aber die "Tröte" welche die da drangebaut haben, ist ja - trotz Euro 5 - mal echt mächtig. Ob das wirklich so sein musste? Doch auch das ist wohl Geschmacksache.
-
#20 gibt sogar ne XSR 155 mit knapp 20 PS
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!