Wo isser ? KANITFASTAN

  • #11

    Finde ich konsequent. Hut ab.

    Das Thema mit den Kumpels die in alle Winde verstreut sind kenne ich auch und die daraus resultierenden Alleinfahrten.

    Mir macht das Ganze aber noch soviel Spass, dass ich persönlich noch nicht ans aufhören denke. Ich kann beim Biken einfach prima vom Tagesgeschehen "abschalten", das ist für mich eine Art Ausgleich, deshalb fahre ich weiter. In Zukunft wenn es sein muss auch elektrisch.

    Schönen Samstag noch.

    Nemo

  • #12

    Ich befürchte dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft damit beschäftigen müssen, wie das mit dem Motorrad fahren weiter geht. Ich denke da wird sich in den kommenden zehn Jahren extrem viel ändern. Ich fahre sehr gerne Motorrad und möchte nicht darauf verzichten. Für mich spielt auch der Motorensound eine Rolle. Ich bleibe beim Serienauspuff und finde den Sound toll und nicht zu laut. Die kurzen Tankzeiten beim Benzinmotor finde ich auch super. Ich stehe nicht gerne 25 bis 30 Minuten an der Tanke. Aber auch das wird sich alles schnell ändern, Schnellladen, Soundgenerator... . Ich Stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was passiert denn nach 2030 oder 2035 mit all den top erhaltenen Verbrenner_Fahrzeugen? Ich habe noch 2 Oldtimer und eine 30 Jahre alte Honda. Alles dann nichts mehr Wert? Mein T3 Wohnmobil? Auf den Schrott? Mein Opel Kadett C Coupe..... Verschrotten?

    So weiter machen geht natürlich nicht. Aber viele andere Baustellen werden nicht berücksichtigt. Verpackungsmüll, Elektronikmüll, Handy's die nach 2 Jahren getauscht werden, Fernseher die nach 4-5 Jahren den Geist aufgeben und nicht repariert werden können, Fleischindustrie, Globalisierung.... Und so weiter. Fragen über Fragen, aber der Verbrennungsmotor wird wie die Sau durch's Dorf gejagt.

    Heute gelesen, auf der Insel gibt es ab 2022 ein Gesetz, damit die Stromversorger das private Laden von E-Autos in Stoßzeiten verhindern können. Angst wegen Blackout.

  • #13

    Es gibt einen Bestandsschutz. Du wirst mit Deinen Verbrennern auch weiterhin fahren dürfen, allerdings vielleicht nicht mehr überall hin (Thema Lärm oder vielleicht kommt auch eine Art Innenstadtverbot für Verbrenner bzw generell Individualverkehr) und vermutlich auch deutlich höheren Spritkosten.

    Man wird sehen.

    Hut ab vor der Entscheidung, Kanitfastan

    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob man weiter Verbrenner fährt oder Fleisch isst oder oder oder

    Noch dürfen wir das alles, wie sinnvoll und nachhaltig das ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • #14

    Servus Harald:icon-razz:Nachdem wir uns auf der Tour Berchtesgaden kennen gelernt haben, freut es mich umso mehr zu hören, dass es Dir gut geht und Du einen neuen Weg für Dich gefunden hast. Von daher alles Gute für die Zukunft und Danke für die Berichterstattung:greetings-waveyellow:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #19

    Hallo Harald,

    schade das du aufhörst, aber konsequent und deine Entscheidung, die für dich bestimmt richtig ist.

    Ich erinnere mich noch gut an die Ausfahrt auf die Roßfeldhöhenstraße, war eine schöne Zeit. (es gibt auch noch Bilder davon ^^)

    Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensverlauf alles gute. :greetings-wavegreen:

  • #20

    Hallo Harald,

    es freut mich, dass du dich hier nochmal gemeldet hast, und dass es dir gut geht!

    Hinter der Eröffnung des Threads stand bei mir die Befürchtung, es wäre etwas passiert, das dich hindert, hier zu schreiben

    Dem ist zum Glück nicht so!


    Ich habe deine Posts immer gerne gelesen, und da du plötzlich nirgendwo mehr deinen (von Sachverstand geprägten) Senf dazu gegeben hast, wollte ich nur wissen, ob jemand weiß, was mit dir ist.


    Deine Entscheidung ist natürlich zu respektieren und deine Begründung ebenso.


    Ich sehe die Dinge etwas anders. Aber das muss jeder selbst entscheiden und so handeln, wie er sich wohl fühlt.

    Jedenfalls hast du meinen Respekt!


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim "radeln" !


    Liebe Grüße

    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!