Anfahren im 2.Gang
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#2 Dem Getriebe ist das wurscht ob du im Ersten, Zweiten od. gar im sechsten Gang losfährst, sofern der Motor genug *Morch hat.
Ein Problem wirst du nur an der Kupplung haben, weil du diese immer länger schleifen lassen musst, je länger der gewählte Gang zum Losfahren übersetzt ist.
Aber wozu?
Dass der Erste bei Yamaha im kalten Zustand traditionell etwas grobschlächtig einrastet ist ja nichts Neues.
Tipp, solange der Motor aus ist, den 1. Gang einlegen Kupplung ziehen und das Bike kurz schieben bis sich die Scheiben lösen. Das hilft schon sehr viel.
lg Wolfgang
Morch = Schmackes
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#5 Ich warte z. B. an der Ampel wenn ich in Neutral geschaltet habe immer 2 bis 3 Sekunden mit dem Einlegen des Ganges, nachdem ich die Kupplung gezogen habe.
Dann haben die Scheiben etwas Zeit sich zu beruhigen. Zusätzlich schiebe ich das Bike minimal nach hinten oder vorne. Dann geht's eigentlich meistens ganz geschmeidig.
Beim Starten habe ich, wie es hier auch schon geschrieben wurde, immer den Gang schon eingelegt. Dann muss man ihn nicht im kalten Zustand einlegen.
Grüße
Jan
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