...kann mich nicht entscheiden welcher Reifen...

  • #11

    du hast recht. Ich hatte den "normalen" 01er. Aber für mich ist das Thema meistens durch, wenn ich einen bestimmten Schlapfen nicht mag. ich erwarte mir da vom direkten Nachfolger keine komplette Richtungsänderung. Sicher werden sie alles verbessert haben, aber die grundsätzlichen Eigenschaften, naaa... denke nicht dass sich die groß ändern. Zumindest ist es mir nicht wert, noch einmal ein paar Hunderter nur zum Ausprobieren zu versenken.

    Aber klar, du hast schon recht, kann auch ganz anders sein.


    lg Wolfgang

  • #12

    Hast dann halt öfters bei Tourenreifen, das die "Kipplig" werden , wenn die gewisse Laufleistung haben.

  • #14

    wie gesagt, hat sich erledigt, CRA 3 kommt drauf und basta, sind heut geliefert worden, jetzt noch gutes Wetter abwarten und bei mir um die Ecke werden die drauf montiert :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    Mein Tipp: Bridgestone S22


    - Teuer, aber jeden Cent wert

    - Klebt quasi auf der Straße, unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten möglich, auch bei Regen fahrbar

    - Laufleistung bei äußerst rasanter Fahrweise hinten 6000 Km, vorne das Doppelte

    - Deutlich besser als das Vorgängermodell

  • #16

    kann ich bestätigen. Aber im Gegensatz zum Conti weniger Eigendämpfung. Wieviel das ausmacht kann ich nicht beurteilen, da ich den Conti nicht gefahren bin.

  • #17

    eins mal vorweg, da die XSR mit diesem, sagen wir mal etwas "härtere" und vor allem mit den handlichen / nervösen Fahrwerk kombiniert ist, hat die Eigendämpfung der Reifen viel Einfluss auf das Fahrverhalten! Das kann sehr viel ausmachen, vor allem an der Front. Aber es kann auch einiges an den "harten" Schlägen hinten abfangen. Ich spreche aus Erfahrung....=O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Hallo Bruno, heutzutage sind alle Markenreifen sehr gut. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig zuerst dienen eigenen Fahrstil zu erkennen. Also, wie fährst Du deine XSR - eher sportlich oder nur relaxed, bei jedem Wetter oder hauptsächlich bei schönem? Wenn Du eher sportlich reitest, sind alle diese touring Reifen eine halb gute Lösung, egal wie gute Testnoten sie haben…


    XSR 900 kann ziemlich temperamentvoll sein und dann braucht man auch den richtigen Grip dazu.


    Seit ich dass selber mit der Originalbereifung erfahren habe, gehe ich in keine Kompromisse mehr - seit 2017 rotiere ich jeden Saison diese drei hier:


    Michelin Power 5

    Metzeler M7 RR

    Pirelli Diablo Rosso III


    120/70 ZR 17
    180/55 ZR 17


    Die sind nach ziemlich ähnlicher Technologie gebaut und haben auch sehr ähnliche Komposition. Vielleicht beim Karkasse etwas unterschiedlich, aber dran gewöhnt sich man relativ schnell. Alles anderes kannst Du mal auch im Internet finden.


    Am Schluss aber einfach nie vergessen dass beim Reifen sollte man nie sparen - eben keine Kompromisse wegen 100€ akzeptieren, das könnte mal einfach alles kosten 😬


    Viel Spass und heisse Asphalt!

    Kamen

  • #19

    Danke für deine Eindrücke, wie gesagt Entscheidung ist gefallen, der CRA 3 kommt drauf, morgen früh um 10 Uhr werden die montiert :) Und aufs Geld schaue ich da eh nicht, ist mir egal ob einer einige € mehr kostet oder nicht 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!