...kann mich nicht entscheiden welcher Reifen...

  • #21

    ich weiß nicht mal was für Original Bereifung drauf ist weil ich meine Gebraucht gekauft habe mit ca. 21000 Km...

    Mein Vorgänger hat die CRA 3 drauf gehabt und habe damit keine Probleme gehabt, also kamen die wieder drauf...


    hast Du dir dieses Video dass ich hier verlinkt habe gesehen Howie?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #22

    ........ könnte dieses Wochenende meine neuen CRA3 800 km im Sauerland testen. Der war sofort kurvenfreundlich, da musste nix eingefahren werden. Im Vergleich zum BT020 ist der um längen besser, mehr Eigendämpfung, lenkt schön ein und hat tollen Grip. Hatte sofort Vertrauen zu dem Reifen. Einen Sportreifen vermisse ich nicht. Wenn das Wetter sich noch bis übernächste Woche noch hält, dann fahre ich noch ne Woche durch die deutschen Mittelgebirge....... 😇😎

  • #24

    Habe nun die Bridgestone BT20 nach nur 4.300km hinten bis zum Slick runtergefahren (Schande über mein Haupt) obwohl ich bestimmt 1.500km im Motorschonmodus sehr sachte gefahren bin (Neufahrzeug).
    Kann das jemand bestätigen, dass die sich so irre schnell abfahren?

    Wie lange hält der Nach-Nachfolger BT22?

    Danke im Voraus!

    Wer das liest ist cool

  • #25

    ...wahrscheinlich noch weniger, soll ja der "Renn"Überflieger sein :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #26

    Einen BT-20 gabs mal vor 20 Jahren oder so. Meinst du den S20?

    Beim S20 hat der Hinterreifen bei mir 3600 km bis zur Verschleißgrenze von 1,6 mm gehalten. Der Nachfolger S21 soll schon etwas mehr Laufleistung bei besseren Grip und ein größeres Einsatztemperaturfenster im Trockenen bieten. Ich meine der S22 soll auch noch mal einen Tick länger halten oder zumindest genauso lange aber vor allem im Nassen deutlich besser funktionieren als der S21.

    Der S22 wird daher wohl schon minimal länger halten als ein S20 aber primär dir in allen Lebenslagen einfach mehr Grip bieten.

  • #27

    Ups ;)

    Ja S20 natürlich. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Den ein oder anderen derben Ausrutscher bei etwas kälterem Asphalt im Frühjahr hatte ich auch auf diesem Pneu.

    Wer das liest ist cool

  • #28

    Ja, über den S20 wurde hier im Forum schon genügend berichtet. Der ist einfach zu alt und mit den neuen Reifen nicht mehr zu vergleichen.:)

  • #29

    ich finde diese individuellen Angaben wie lange bei jemandem der Reifen hält nicht wirklich aussagekräftig.

    Man kann lediglich sagen dass der eine Reifen länger hielt als der Vorgänger, oder auch kürzer ;)

    Welche Kilometerleistung man auf nen Gummi schafft ist doch sehr von der Fahrweise abhängig.


    Wenn ich mich ein wenig anstrenge bekomme ich auf keinen Schlappen mehr wie 3500 km drauf! :D

  • #30

    m9r ist auch einen Gedanken wert, geht gut bei niedrigen und heißen Temperaturen und aufgrund der Konstruktion ist auch die Haltbarkeit ganz gut. Am besten mal Tests lesen, oder es gibt auch einpaar gute Videos auf YT.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!