Fußrasten nach hinten verlegen

  • #13

    Hey, ich habe die vario von Motofreakz drauf. Ich habe Schuhgröße 47 deswegen passt mir das gut dass nur die Rasten ohne Hebel nach hinten gewandert sind. Bei diesen Variosystemen kommen die Rasten aber auch ca 15mm weiter nach außen. An das muss man sich gewöhnen. Ansonsten sehr gut verarbeitet und einfache Montage.

  • #15

    Fahre auch seit 1 Jahr die Gilles Rasten+Adapter und kann die Teile vom Grip und Verarbeitung absolut empfehlen. Auch die Rennleitung hat die Dinger schon bewundert 😂 Ist natürlich nur ne Übergangslösung aber kostet erstmal keine 600€ und hat beides ABE. Durch die verlegte Position nach hinten/oben habe ich gefühlt mehr Feeling fürs Hinterrad (subjektiv) und meine zu spüren wann das Schmieren zu Rutschen wird. Auch bei Thema Wheelie bringt das Rückverlegen was 😬 Schräglagenfreiheit hat man etwas mehr als mit Ori aber durch den Ausleger setzt die Raste ab +-45 Grad auf.

  • #16

    Moin! Ich habe eine Rastenanlage von AVDB-Moto, ein französischer Händler, verbaut. Qualität ist gut, Anbau war ok, ein paar Kleinigkeiten passten nicht sofort und wurden geringfügig geändert. Preis ist mit 129€ supergünstig. Da es aber kein Gutachten oder ABE gibt musste ich noch ca 50€ für eine Einzelabnahme drauflegen. Immer noch in Summe unter 200. Finde ich ok.


    https://avdb-moto.fr/shop/de/z…-fz09-tracer-xsr-900.html

    Enjoy your Ride !

  • #17

    Blöde Frage, wer trägt dir eine Fussrastenanlage ohne ABE oder Gutachten ein? So richtig legal kann das doch nicht sein.

  • #18

    das macht der TÜV ;) Er sagte ja Einzelabnahme, das bedeutet der TÜV schaut sich das an, testet es und wenn er meint das Teil ist ok und er keine Bedenken hat, schwubs, eingetragen :) Natürlich ist das vom Prüfer abhängig, der eine sagt mach ich nicht, dann fährst zum Nächsten, der schaut sich das an und trägts ein...Ist z.T. bisschen wie Lotto spielen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #19

    Das ist mir klar. Aber ohne Materialzertifikat geht da normal nix. Das wäre ja ein hohes Risiko für den Prüfer. Und wenn die Rasten nicht klappbar sind, dürfte er die doch nicht eintragen. Das ist doch Pflicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!