XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #352

    Sehr guter Bericht!


    Wenn meine XSR den Geist aufgeben sollte, die neue ist Definitiv in der Nachfolgerliste mit drinnen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber das war die "alte" XSR bei mir auch nicht. Die Liebe ist gewachsen :D


    Paar mehr farben wären noch ganz schick, aber das wird mit der Zeit eh kommen. Wobei ich mit dem Blau durchaus leben könnte (schon allein wegen der goldenen Gabel).

  • #355

    Den Tank finde ich ja optisch tatsächlich ganz ansprechend ebenso wie die seitlichen Blenden aber das Scheinwerfergehäuse sieht einfach wie der Aufsatz von einem Pömpel aus. =O Wahrscheinlich gibt es in Japan einfach keine Pömpel, weswegen sich die japanischen Designer vielleicht nicht mal was böses dabei gedacht haben.:/ Was ich auch noch sehr unschön finde sind die Scheinwerferhalterungen. Die Halter sind so dünn und lieblos gestaltet, sodass es auch zwei einfache Lochbleche aus dem Baumarkt sein könnten. Und dann ist da ja noch der Soziussitz... :rolleyes: Der Rahmen ist auch nicht schön aber damit könnte ich leben. In Summe müsst ich aber noch zu viel Geld reinstecken bis sie mir gefallen würde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Fahren möchte ich sie auf jeden Fall mal, denn der Motor ist bestimmt eine Wucht. Mich würde auch mal das Handling interessieren denn wenn man rein nach den Geometriedaten der Neuen geht, dann müsste Sie eigentlich ein ganzes Stück weniger agil sein als die alte XSR, was bei zügiger Fahrweise auf kurvigen Landstraßen doch eher nachteilig sein sollte. In den Tests wurde aber bisher nur von etwas mehr Stabilität in der Kurve gesprochen und da frage ich mich, ob da was schön geredet wurde oder ob es tatsächlich weniger schlimm ist als die reinen Daten vermuten lassen.

  • #356

    Die längere Schwinge für mehr Stabilität wird hinsichtlich des Handlings durch die leichteren Felgen und den tieferen Lenkkopf kompensiert.


    Gruß


    Thomas

  • #357

    die höhe des Lenkkopfs alleine eigentlich nicht, (Die Effekte durch kürzere Holme und Auswirkungen auf den chwerpunkt mal außen vor gelassen :) ). Die Felgen werden einen positiven Effekt auf das Einlenken haben.

    Die Frage wäre aber, wie der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf bei vergrößertem Radstand im Vergleich zur alten jetzt sind.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #358

    Klar, Lenkkopf alleine nicht, sondern in Verbindung mit den sich ergebenden Auswirkungen auf die Geometrie insgesamt. Aus den Daten alleine wird sich das nicht ableiten lassen, das wird man im wahrsten Sinne des Wortes 'erfahren' müssen und das haben die Tester wohl getan.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #359

    noch eins :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!