-
-
-
#352 Sehr guter Bericht!
Wenn meine XSR den Geist aufgeben sollte, die neue ist Definitiv in der Nachfolgerliste mit drinnen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick, aber das war die "alte" XSR bei mir auch nicht. Die Liebe ist gewachsen
Paar mehr farben wären noch ganz schick, aber das wird mit der Zeit eh kommen. Wobei ich mit dem Blau durchaus leben könnte (schon allein wegen der goldenen Gabel).
-
-
#353 Yamaha Oberhausen hat welche stehen: wurden erst heute geliefert.
Optisch kommt sie in echt besser rüber!
-
-
-
#355 Den Tank finde ich ja optisch tatsächlich ganz ansprechend ebenso wie die seitlichen Blenden aber das Scheinwerfergehäuse sieht einfach wie der Aufsatz von einem Pömpel aus. Wahrscheinlich gibt es in Japan einfach keine Pömpel, weswegen sich die japanischen Designer vielleicht nicht mal was böses dabei gedacht haben. Was ich auch noch sehr unschön finde sind die Scheinwerferhalterungen. Die Halter sind so dünn und lieblos gestaltet, sodass es auch zwei einfache Lochbleche aus dem Baumarkt sein könnten. Und dann ist da ja noch der Soziussitz... Der Rahmen ist auch nicht schön aber damit könnte ich leben. In Summe müsst ich aber noch zu viel Geld reinstecken bis sie mir gefallen würde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Fahren möchte ich sie auf jeden Fall mal, denn der Motor ist bestimmt eine Wucht. Mich würde auch mal das Handling interessieren denn wenn man rein nach den Geometriedaten der Neuen geht, dann müsste Sie eigentlich ein ganzes Stück weniger agil sein als die alte XSR, was bei zügiger Fahrweise auf kurvigen Landstraßen doch eher nachteilig sein sollte. In den Tests wurde aber bisher nur von etwas mehr Stabilität in der Kurve gesprochen und da frage ich mich, ob da was schön geredet wurde oder ob es tatsächlich weniger schlimm ist als die reinen Daten vermuten lassen.
-
-
-
#357 Die längere Schwinge für mehr Stabilität wird hinsichtlich des Handlings durch die leichteren Felgen und den tieferen Lenkkopf kompensiert.
Gruß
Thomas
die höhe des Lenkkopfs alleine eigentlich nicht, (Die Effekte durch kürzere Holme und Auswirkungen auf den chwerpunkt mal außen vor gelassen ). Die Felgen werden einen positiven Effekt auf das Einlenken haben.
Die Frage wäre aber, wie der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf bei vergrößertem Radstand im Vergleich zur alten jetzt sind.
-
-
-
#359 noch eins
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!