XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #641

    Die RN43 ist mit 210 km/h angegeben. 228/229 km/h laut Tacho sind bei mir je nach Wind max. 209 km/h nach GPS gewesen.

    Ich denke mal, dass die 235 km/h laut Tacho dann eher echte 214/215 km/h waren.

  • #642

    Diese Aussage sollte nicht so verallgemeinert werden.

    8-10% ist echt massiv und das haben zum Glück nicht alle Fahrzeuge.


    Wie meine RN80 voreilt ist sehr nervig. Keins meiner Fahrzeuge hatte es bisher so eilig und wollte mich so sehr daran hindern zu schnell zu fahren 😁


    Meine BMW hat eine Abweichung von ~5%.

    Ein Skoda in der Familie hat bei 100 kmh lediglich 1-2% Abweichung.


    Ist alles natürlich eine Frage der Rad Reifen Kombi. Aber original sollte es schon annähernd passen (mit neuen Reifn).

    Aber wenn ich 130 mit der Yamaha fahre und mir werden nach GPS ~120 angezeigt... 🤔

  • #643

    Was genau hat das in diesem Fred verloren? :/ :)


    Habe soeben mit Yamaha Deutschland wegen des Auslieferungsstarts für die GP telefoniert.

    Alternativ hätte ich auch meinen Friseur anrufen können, mit gleichem Informationsgehalt.

    Lustig fand ich zumindest die Aussage, das das von Hersteller abhinge,... guter Mann :) :thumbup: :D

    (Vielleicht hatte ich aus Versehen doch meinen Friseur angerufen...)


    Also abschließend, man hat keine Ahnung zu einem möglichen Auslieferungsstart des GP Modells,

    obwohl es für April avisiert war. :thumbdown: :cursing:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #644

    mein 400er Roller fährt Tacho 170km/h sind echte 140km/h

    meine KTM zeigte fast genau wie das GPS an. bei 130km/h warens vieleicht 1 bis 2 km/h

    Beide Yamahas die ich habe sind ebenfalls "Tachofrisiert". im Originalzustand

    Die BMW´s zeigten auch ziemlich genau an.

    Es geht also wenn man will.

    Aber eigentlich völlig egal Ob ich bei echten 120km/h Spass habe oder bei gefakten 120 km/h....Hauptsache ich habe Spass

  • #646

    Kurzes Update:


    Heute mit meinem Yamaha Händler gesprochen. Die haben noch überhaupt keine Information zur GP, Yamaha D. hüllt sich in Schweigen zu Lieferdaten Was sie an 24ern bekommen haben, ist eine weiss/rote XSR und eine scharze MT09. MT09 ist laut Händler aktuell nur in schwarz verfügbar.


    So wie es aussieht, muss ich mein Training in Venray Anfang Mai mangels Masse wohl absagen.

    Passt ins Bild, mein neuer Kombi, in dem ich dort nächtigen wollte, hat auch noch kein Übergabedatum,

    obwohl das Fahrzeug da ist. :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #648

    Test liest sich ein bisschen so, als ob die mit der Maschine mal kurz um den Block gefahren wären…

    Alles Fakten hat man vorher auch schon gelesen, außer Werkseinstellung Fahrwerk zu weich und schlechte Bremse… schaun wer mal, bin mal gespannt was die Jungs von 1000Ps zu berichten wissen werden.

    Jedenfalls sind die ersten bei der Presse, hoffentlich wird auch bald an Privat geliefert. 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #649

    Als ich gelesen habe, dass sie bei der GP eine weichere Feder am Federbein verwenden als bei der XSR, war ich auch erstmal sehr irritiert, da das Federbein der RN80 ja schon sehr weich ist und es so gar keinen Sinn macht für ein sportliches Motorrad eine noch weichere Feder zu verwenden, zumal in der Gabel der GP ja nun härtere Federn verbaut werden. Aber da die GP eine andere Umlenkung am Federbein hat, ist die Info zur weicheren Feder in dem Artikel eigentlich völlig nichtssagend. Denn je nach Art der Umlenkung kann die GP ja selbst mit weicherer Feder härter sein als die normale XSR wovon ich auch mal stark ausgehe.

  • #650

    Hier schon mal ein kleiner Appetizer;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!