XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #82

    also das Heck und auch der Soziusteil der Sitzbank gefallen mir überhaupt nicht <X Das ist eine Verschlimmbesserung zu vorher, Die "alte" hatte da etwas ein Alleinstellungsmerkmal mit dem kurzen "Blech" und das runde Rücklicht..:thumbup:. Bei der neuen sieht das jetzt nach MT und Konsorten aus...:rolleyes: Tank hat jetzt 15 Liter, was schon mal etwas besser ist. Würde mich interessieren ob das der "echte" Tank ist oder wieder nur Alu Abdeckungen :/ Farbe finde ich mega 8) Ach ja, Gepäckunterbringung wird bei der Neuen sehr schwer! Soziusfußrasten komplett einklappbar ist zwar klasse, aber da kannst auch nicht mehr so einfach was verzurren wie bei der alten...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #84

    Was Yamaha auf jeden Fall gemacht hat: Vieles, was es bei unserem Modell zu bemängeln gab, haben sie abgestellt. Vom kleinen Pinkelbecher für die Bremse hinten über die Spiegel, mehr und bessere Hilfselektronik. Aber ich vermute mal, das Ganze wird auch seinen Preis haben.

    Unsere XSR war ja kaum teurer als eine MT-09, die Neue wird da vermutlich ein Schippchen drauflegen. Ich würde mal auf einen ähnlichen Preis wie die 09SP tippen, also rund 11.500€

  • #85

    Die neue XSR sieht schon stark nach einer alten Supersportler aus den späten 80ern aus, bei der nachträglich die Verkleidung demontiert und noch ein anderer Scheinwerfer montiert wurde. Also im Grunde wie die ersten privaten Streetfighter-Umbauten aus den 80ern. Das ist natürlich mal eine sehr ungewöhnliche Interpretation von Retro. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das Ding einfach nur hässlich finden soll oder es schon wieder gut finde, weil es so ungewöhnlich ist. Auf jeden Fall ein sehr gewagter Schritt von Yamaha. Bin gespannt, wie sie bei den Kunden ankommen wird.

  • #86

    bei den 1000 PS Vergleich der hier verlinkt wurde steht 15 Liter :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #87

    ohne jetzt mal zu sehr ins detail zu gehen und dennoch ein wenig objektiv zu sein wollen: man merkt einfach beim design haben die japaner nicht so ein händchen für das was dem auge gefällt... dafür haben sie defintiv andere qualitäten, die, wie ich denke, in den meisten fällen wichtiger für die kaufentscheidung sind.

  • #88

    Es stimmt in jedem Fall, dass die Qualitäten der Japaner nur bedingt im Design liegen. Das was Aries geschrieben hat, habe ich mir auch gedacht, die neue XSR sieht aus, als habe man die Verkleidung entfernt und da wird es zu einer verkleideten Version in Form einer R 9 wohl nicht weit sein, die dann die Front entsprechend der R 6, R 7 und R 1 haben wird, aber produktions- und kostenbedingt viele Gleichteile haben kann, weil dann haben die Japaner auch den Kostenfaktor im Griff und mit der bekannten Qualität kommt es dann zu der in den letzten Jahrzehnten erarbeiteten bestimmenden Präsenz am Markt.


    Die neue XSR ist für mich in jedem Fall eine sehr gute und notwendige Alternative zur MT 09, wie sie die bisherige schon war, denn ich persönlich z. B. hätte keine MT 09 haben wollen, eine XSR sehr wohl, obwohl von der Grundkonzeption kein wesentlicher Unterschied ist, in den Details sehr wohl und bei der neuem XSR noch mehr Sitzposition, Radstand, Sitzhöhe, flacherer Tank dem äußeren Anschein nach aus Stahl/Alu, da Verblendung nur im vorderen Teil usw. Eines aber haben alle gemeinsam, das Sahnestück an Motor und der ist wirklich ganz top und gelungen und erfreut bei jeder Fahrt, wie wir alle wissen und das gilt für die neue wie die bisherige, wobei der Unterschied wohl nicht so groß sein wird, bin ich aber gespannt zu erleben. Und eines ist bei der Neuen leider total mißlungen, das ist der Auspuff, aber es gibt ja Akrapovic, wenn man möchte und natürlich irgendwann andere auch, weil das wird ein gutes Geschäft bei den neuen MT 09/XSR 900, weil den zu belassen, wird schwerfallen, abgesehen davon, dass eine Änderung der Auspuffanlage insgesamt sehr beliebt und üblich ist.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!