XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #131

    Doch klar, sie gehört zur MT Reihe und kann leider von der Frontmaske die Zugehörigkeit nicht verbergen, da hat die XSR mit dem Rundscheinwerfer ganz klar die Nase vorn und wird da wohl auch bei vielen punkten können. Die MT 10 mit etwas mehr PS und Drehmoment ist insgesamt okay, steht aber ganz klar im Schatten der anderen Hersteller BMW, Aprilia, Ducati, Triumph und KTM, ist aber schon auch ein top Bike.


    Gruß


    Thomas

  • #132

    jetzt ist die MT-10 auch offiziell von Yamaha vorgestellt worden. 2022 Yamaha MT-10: The definitive Master of Torque - YouTube

    Ich find die optisch und proportional noch schlimmer wie die Vorgängerin und auch schlimmer wie die neue MT-09 ... ABER wie geil ist die flegenfarbe? 8|

    pasted-from-clipboard.png

  • #134

    Die Front erinnert mich etwas an die Speed Triple.

    Vielleicht muss man sie so wie die neue XSR auch mal in natura sehen. Die neue GSX-S 1000 fand ich ja anfangs auch eher unschön aber dann in echt war ich von der Optik positiv überrascht.

  • #136

    Der Bogen ist überspannt 😄

    Yamaha hatte in der Vergangenheit eigentlich immer geile futuristische Frontmasken am Start, egal ob bei R6(>2006), R1(>2012) oder den MT09‘s später, aber was gerade passiert verstehe ich nicht.

    Die alte MT10 hatte wenigstens noch den Transformers/Optimus-Prime Look an der Front aber die neue Maske übertrifft nochmals die Zyklopenscheiße der 09 🤦🏻‍♂️😄

  • #137

    Leider wahr und richtig, aber die wollen eben ein markentypisches Erscheinungsbild, was insgesamt wohl so festgestellt werden kann, aber leider bei den Nakeds misslungen, bei den Supersportlern dagegen gelungen, aber bei diesen gibt es durch die größeren Verkleidungsflächen mehr Möglichkeiten, das durchgehend in einer Designlinie zu gestalten. Es ist bei den Nakeds für mich wegen der offen liegenden Anbauteile grundsätzlich das Problem die Lichtmaske, die seitlichen Abdeckungen und das gesamte Erscheinungsbild des Bikes von vorne nach hinten stimmig und designtechnisch durchgehend zu gestalten (siehe Spritzwasserkühlerversion). Da gibt es nur wenig gute Beispiele wie Triumph, Ducati und mit Abstrichen MV Agusta. Die BMW S 1000 r ist für mich z. B. auch kein unbedingt schönes Bike, aber der Frontscheinwerfer kann wenigens als ein in sich geschlossenes Teil als solcher bezeichnet werden, wobei die Form an sich natürlich ebenfalls Geschmackssache ist.

    Die Frontmasken der MT 09 und der MT 10 sind einfach daneben, wie immer man das betrachten will, da hat die neue XSR wenigstens den Vorteil eines Rundscheinwerfers. Das gilt aber nur für den europäischen Markt, wie das auf den übrigen vor allem asiatischen Märkten beurteilt wird, mag ich nicht zu beantworten und will ich auch gar nicht. Die stehen vielleicht auf eine Spritzwasserkühlerversion

    und das ist dann nicht zu ändern. Sicher ist für mich nur, dass die Motorräder und wohl auch Autos heute nicht mehr allein nach dem europäischen Geschmack gebaut werden.


    Gruß


    Thomas

  • #139

    Ja klar, Geschmackssache. Das mit dem nur einzeln leuchtenden Schweinwerfer ist nach der STVZO bei uns wohl Vorschrift.


    Gruß


    Thomas

  • #140

    das glaub ich nicht, bei meiner V-Strom leuchten beide Scheinwerfer....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!