XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #432

    viel Spaß weiterhin damit, ist schon ein geiles Teil :thumbup: 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #436

    Wenn sie mit dem CP3 kommen sollte und nichts am Mapping geändert wird, dann solltest du zumindest auf der Rennstrecke mit deiner R6 eigentlich schneller sein.

    Optisch finde ich den Entwurf aber auch sehr gelungen und für die Landstraße mit dem CP3 wäre das schon ein echter Knaller:P

  • #437

    Ja nicht unbedingt, ich habe mit der XSR in Brünn die Erfahrung gemacht, dass bei etwa gleichem Fahrkönnen des Fahrers der R 6 Fahrer vor allem auf der Geraden durch die Verkleidung und die damit höhere Endgeschwindigkeit einen Vorteil hat, aber gerade beim Herausbeschleunigen aus Kurven der Vorteil der XSR aus Hubraum und Leistungsentfaltung nicht zu unterschätzen ist. Mit einer Verkleidung ließe sich somit der Topspeed-Nachteil der XSR zumindest egalisieren, wobei bei meiner auch das Mapping geändert ist, zugegeben.



    Eine XSR in der dargestellten Form würde sich natürlich perfekt in eine Reihe mit der MV Agusta Superveloce und der Triumph Speed Triple 1200 RR stellen, mit einem allerdings erheblich günstigeren Preis. :text-bravo: Es ist davon auszugehen, dass das Yamaha bewusst ist und da was kommt.


    Gruß


    Thomas

  • #440

    Ja klar, genaueres wird man vorher nicht erfahren, weil die sich nicht in die Karten schauen lassen, um sich dann nicht rechtfertigen zu müssen, wenn aus den Plänen nichts wird. Aber mit der R7, der Aprilia RS 660, Honda CBR 650 und der Kawasaki Ninja 650 ist eine Klasse vollverkleideter Sportmotorräder mit moderat sportlicher Sitzposition zu einem relativ günstigen Preis entstanden, in die eine vollverkleidete XSR 900 (R9?) sehr gut passen würde und die neue XSR von der Fahrzeugkonzeption mit dem Deltabox-Rahmen mit niedrigerem Lenkkopf und der kürzeren Gabel die Voraussetzungen für eine vollverkleidete Version mit einem Sportlenker (nicht unbedingt Stummellenker) hätte.

    Ich denke schon, dass da was kommt, wobei das in der jetzigen gesamtwirtschaftlichen Situation natürlich noch mehr Zeit erfordert als sonst und im Falle weiter steigender Energie- und Rohstoffkosten und einem damit weiter steigenden Verkaufspreis es natürlich sein kann, dass derartige Pläne von Yamaha zunächst verschoben und ggf. wieder fallen gelassen werden, wenn man den Markt für so ein Modell letztlich als von der Stückzahl doch zu gering einschätzt. Die Verkaufszahlen der R7 und der anderen Modelle in dieser Klasse sind dann doch wohl nicht so hoch, ohne die genauen Zahlen zu kennen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!