XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #461

    Welche Reifen bist du denn schon gefahren? Ich bin den Dunlop MK3 noch nicht gefahren aber von dem was ich bisher gehört habe ist er eher was für die sportliche Gangart wo du schon erstmal schauen solltest, dass du ihn auf Temperatur bekommst, wenn nicht gerade Hochsommer ist. Was ja auch irgendwie Sinn macht, wenn man mal schaut wieviel länger der MK3 im Vergleich zu anderen Sportreifen hält. Irgendwo muss ja die Laufleistung herkommen und die Eierlegende Wollmilchsau, sprich Grip in jeder Lebenslage und trotzdem langlebig, hat Dunlop mit dem MK3 garantiert noch nicht erfunden.

  • #462

    Ich habe schon den 5. Satz MK3 auf der KTM und fahre ihn das ganze Jahr durch. Erfahrung ist also genug vorhanden.
    Weiterhin fahre ich auch auf meiner Guzzi Griso schon den 2. Satz und bin dort ebenso begeistert.
    Temperatur ist beim MK3 kein Problem, auch weit unter 10 Grad lässt er sich gut fahren und ist recht schnell warm.

    Die Nässe-Performance ist für mich auch ausreichend.


    Vom Segment ist er vergleichbar zum S22 (=Sportreifen - kein Tourensportreifen), daher habe ich ihn auch empfohlen.

    Bei den Tourensportreifen habe ich schon alles mögliche gefahren (Angel GT, Road-Attack, Roadmsart, etc.), aber mir machen die Sportreifen deutlich mehr Spaß, gerade in den Kurven.


    Da ich die neue XSR extra wegen der Sportlichkeit bestellt habe, passt der MK3 bestimmt auch hier sehr gut.


    Gruß


    hoyo

  • #464

    in mobile de steht eine Gebrauchte mit 1000 Km in blau zur Verfügung


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a110-c29c3be13622&ref=srp

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #466

    Es gab Angebote, ich meine aus Bayern, für etwas um die 14k und 0km. Das ist wirklich traurig.


    Ansonsten "geht" das Angebot noch...€600,- über Liste, dafür 3 Jahre Zusatzgarantie und 1.000km Inspektion (hoffentlich) inklusive. Bezahlen würde ich das trotzdem nicht. :rolleyes:

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #467

    Ich glaube das muss man auch im Moment nicht bezahlen. Jetzt rollen gerade einige LKW´s durch Deutschland und liefern XSR´s an Yamaha Händler aus, auf die sie seit Monaten warten.

    Angebot ist plötzlich da. Nachfrage sinkt da Saisonende. Warum also 14k ausgeben?

    Enjoy your Ride !

  • #469

    Gestern frisch bei Motorrad Ruser in Haseldorf abgeholt.


    Die derzeitige Situation erinnert mich ein bisschen an die Zeit in der DDR. Es war damals völlig normal, dass du für einen jungen Gebrauchten mehr bezahlt hast als für einen Neuwagen. Die Verfügbarkeit bestimmte damals den Preis. Für einen Neuwagen lag die Wartezeit bei ca. 16 Jahren ab der Bestellung. Wollen wir hoffen, dass sich die derzeitige Situation wieder entspannt. Ich wünsche allen, dass sie dieses Jahr noch auf die Straße können. vielleicht sieht man sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!