XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #481

    Nö, die müssen eh getauscht werden. Ich komm mit den scharfen Kanten auf der Raste nicht zurecht. Der Stiefel hakt sich ein und somit ist´s etwas blöd mit der Schalterei. Und irgendwann sind die Angstnippel dann eh kurz genug. Normalerweise fahr ich viel softer, man sollte oder ich muss halt erstmal ein Gefühl für ein Neues Moped entwickeln.

    Apropo Schalten. Die KTM hat ja schon einen tollen Blipper, der von der XSR schaltet aber softer...und furzt so schon beim runterschalten :D

  • #485

    So nachdem ich meine Xsr letzten Montag abholen konnte. Will auch ich mal meine ersten eindrücke schildern. Also was soll ich sagen ich habe die Xsr ja auch blind gekauft ohne eine Probefahrt. Ich finde bei der Xsr ist das Motto draufsetzen und wohlfühlen. Man relativ ein sehr sicheres Gefühl für das Motorrad, die Bridgestone S22 find ich top. Ich finde das Handling der Maschine sehr nahe an meiner 1100 Ducati Monster aus 2010. Man merkt das die Xsr auf der Sportlichen Seite ist. Ich finde auch den Sitz der doch sehr oft bemängelt wird garnicht so schlimm. Ja er ist nicht besonders weich aber mich persönlich stört es nicht. Auch der Klang der Maschine ist erste Sahne, das ist mein erstes Motorrad wo ich nicht gleich sage das da ein anderer Auspuff drauf muss. Ich für mein Teil kann bis jetzt nur positives über die Xsr sagen.

  • #490

    Endlich hatte ich das Glück, die neue XSR900 in echt ansehen und angreifen zu können.

    Die ersten die mein Händler bekommen hat, waren ja vorbestellt und wurden leider immer zu schnell abgeholt. Aber jetzt hat er endlich eine im Schauraum die noch einen Besitzer „sucht“.

    So hatte ich die Gelegenheit mich etwas genauer mit auseinanderzusetzen.


    Gleich vorweg, die Dinge, die auf Bildern immer fürchterlich stören, tun es in Wirklichkeit überhaupt nicht. Allen voran die Sitzbank. Leute, ich muss hier selbst zurückrudern, das passt. Es stimmt schon, das Design polarisiert dramatisch. Das ist so. Aber im Grunde passt die Sitzbank perfekt.


    Was mich auf den Fotos im Netz auch immer wieder gestört hat, bzw. wo ich mir immer etwas unsicher war, der doch deutlich wuchtigere Rahmen, im Vergleich zur ersten XSR.

    In Natura musste ich feststellen, gerade der Rahmen trägt extrem viel zum Gesamtbild bei. Das schaut so genial aus! Der wuchtige Rahmen ist super!


    Es gibt aber auch div. Kleinigkeiten die ich, naja... ein wenig blödsinnig finde. Z.B., warum hat man die Sitzbank nicht bis zum Tank gezogen? Warum musste da so ein Spalt bleiben, der dann wiederum mit Verkleidung überbrückt werden muss? Was auch ein wenig störend ist, sind div. Leerverschraubungen am Rahmen, die wohl beim MT Modell Verwendung finden.


    Hinten der sehr übertriebene Spritzschutzausleger, der schon fast wie ein Spoiler ausschaut, naja... das ist auch nicht sooo der Burner. Da müsste man wohl ein bisserl mit der „Säge“ ran. Dann hat man aber wahrscheinlich wieder das Problem, dass man sich im Regen von hinten die Armaturen vollsaut.


    Aber.... insgesamt, wenn man das Bike betrachtet, es passt. Stilistisch ist es wirklich wunderbar an die gestripten 80er Supersportler angelehnt und das ist perfekt gelungen.

    Dass die Schwinge nun gerade ist, ja.... das stört mich nicht.


    Technisch ist sie sowieso voll aufgerüstet, da gibt es eh nichts zu meckern.


    JA! Würde ich mir kaufen, wenn ich nicht schon eine v1.0 mit komplettem Öhlins Fahrwerk hätte.



    lg Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!