XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #531

    Nö, wenn es sich vermeiden lässt dann nicht. Hier im Süden hat es aber Berge und dann kann es schon mal sein, dass auf der einen Seite die Sonne scheint und es auf der anderen Seite regnet oder die Straßen noch nass sind weil es da ein oder zwei Stunden vorher geregnet hat.

    Ich meine 2021 war auch so ein Jahr, da hat es hier im Süden so viele lokale Schauer gehabt, wenn ich da das Motorrad jedes mal hätte stehen lassen wenn am Horizont eine Regenwolke zu sehen war, dann wäre ich gefühlt nur an fünf Tagen im Jahr zum Fahren gekommen.

    An den anderen Tagen probierst du dann eben die Schauer so gut es geht zu umfahren aber das klappt halt auch nicht immer. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #533

    8-10 Stunden Dreck von hinten ins Genick und von unten in den Helm zu bekommen, wäre auch nicht mein liebstes.

    Solche, ich nenne es mal Überführungs- oder Überbrückungsfahrten, mache ich nach Möglichkeit nicht mehr. 500 km oder sogar mehr durch Regen und auf Autobahnen sind für mich kein Motorradgenuss. Deswegen kommt das Schätzchen für die An- und Abreise zu entfernteren Zielen entweder hinten in meinen Bus oder auf einen Anhänger.

  • #536

    Der Irrglaube ist, dass man stundenlang im Regen fahren muss. Es kann der schönste Tag sein. Eine Minute durch einen Baustellenabschnitt der ordentlich eingewässert ist damit es nicht staubt, das reicht völlig.


    Aber klar, man kann es natürlich immer so hinbiegen, dass man bei Regen od. dreckigen Straßen nicht fährt. Aber das ist definitiv nicht meine Art Motorrad zu fahren.


    Na... man kann es drehen und wenden wie man möchte. Gekürzte Hecks sind nur was für den Schauraum.

    Wobei ich denke, dass bei der neuen XSR selbst der originale Ausleger nicht wirklich hilft. Der breite Reifen wird auch so noch genug nach oben schleudern.

    Sind halt alles nur noch Schönwetterbikes.


    lg Wolfgang

  • #537

    Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Aber Motorradfahren macht bei schönem Wetter definitiv und ich glaube ausnahmslos allen mehr Spaß. Kaum jemand wird sich freiwillig und nur, weil es endlich schön feste regnet, auf sein Bike setzen und mal eine Runde drehen.

    Ich würde auch niemandem unterstellen, er wäre kein echter Motorradfahrer, nur weil er vorzugsweise bei schönem Wetter fährt und den Wunsch hat, dass sein Bike dabei oder auch wenn er es bei einer Tasse Kaffee betrachtet, gut aussieht.

    Damit jetzt aber auch genug und zurück zum eigentlichen Thema.

    Das verkleidete Heck finde ich scharf! Punkt

  • #538

    Keine Ahnung was du für ein Problem hast? Keiner unterstellt hier irgendjemandem irgendwas. Ich sage nur wie es ist. Und dabei spielt es dann keine Rolle ob Motorradfahren bei schönem Wetter mehr Spaß macht. Zu dieser gloriosen Erkenntnis sind wie hier alle schon gekommen.:zwinker:

    Ich finde das kurze Heck auch genial, trotzdem ist es ein Schuss ins Knie wenn man einmal in den Regen kommt.


    Ach so ja, by the way, eines noch.... das Thema ist übrigens, "Wann kommt das Euro 5 Modell?".

    Wir tratschen hier nur noch ein wenig, weil das eigentliche Thema längst abgehakt ist.

    Alles klar?

    Punkt.


    Schönen Abend noch zu wünschen. :occasion-xmas:

  • #539

    Wenn es regnet bin ich eh nass, da ist es mir auch egal wenn das Nasse vom Hinterrad auf den Rücken fliegt.


    Wenn man im Trockenen mal über eine nasse Stelle fährt hab ich nen Streifen aufm Rücken... so what? 🤷


    Mein kurzes Heck hält noch genug ab dass es mir nicht bis in den Nacken fliegt.


    Und wie schon woanders geschrieben:


    Wer schön sein will muss leiden! 😉😄


    p.s.: Off topic ist ok hier finde ich, das neue Modell ist ja jetzt da 😂

  • #540

    Ach so ja, by the way, eines noch.... das Thema ist übrigens, "Wann kommt das Euro 5 Modell?"

    Wir tratschen hier nur noch ein wenig, ...


    Stimmt! Also dann ... Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch. Heben wir gemeinsam unser Glas auf eine neue Saison. 🥂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!