XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #613

    Die GP ist das Top Bike der XSR-Reihe und damit auch gut für die Rennstrecke aufgestellt und kann damit mit den wiedererstarken 600er Sportlern Aprilia RS 660, R7, Ninja 650 und Supersportlern, wie der Honda CBR 600 R, Kawa ZX6R konkurrieren bzw. ist diesen durch den größeren Hubraum überlegen. Sehr gut gemacht und erkannt von Yamaha und oben darauf dann die R9 für den Rennsport. :thumbup:

  • #614

    Mein Freundlicher hat noch keinen Liefertermin, geht von April aus.

    Wollte eigentlich am 2. April morgens in Leder vor seiner Tür stehen… ^^

    Nach seinen Gesprächen sind die Zulieferer dabei, die Gp mit in die Abes aufzunehmen,

    momentan scheint es da noch Nichts zu geben, außer den Yamaha-Parts.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #615

    Mein Freundlicher meinte die GP wäre kein Dauerbrenner da nur eine bestimmte Klientel angesprochen wird und nicht in die Breite geht (designtechnisch).

    D.h. die lodert einmal auf und das wars, bisserl überspitzt ausgedrückt.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt!

  • #616

    Die XSR-Palette von Yamaha hat noch nie die breite Masse angesprochen und war schon immer ein Nischenprodukt. Das wird bei der GP auch nicht sehr viel anders sein, auch wenn das Design an sich ja viele ganz toll finden. Aber die Basis ist schon ein Knaller und weckt die Vorfreude auf die R9, die dann wahrscheinlich mit ihrem moderneren Design deutlich mehr potenzielle Käufer ansprechen wird.

  • #617

    also die neue XSR kommt bei der jüngeren Generation gegenüber der RN43 recht gut an, weil moderneres Design.

    Auf Facebook und Insta gehts da recht ordentlich ab mit Filmchen und Bildchen posten, das war bei der RN43 viel weniger, da erkennt man schon dass eine jüngere Klientel am Start ist.

    Die GP geht gegenüber der Standard_RN80 wieder zurück auf mehr klassisches Design, und wenn man sich die Profile derjenigen ansieht die die Kiste haben wollen oder gekauft haben ist das eher so 40-50 plus ;)

  • #618

    könnte natürlich auch am immer hässlich werdenden design der MT-09 liegen :/ :D

  • #619

    Die jüngeren Jahrgänge sind ja laut aktuell gezeichneter Zielgruppe im von mir beobachteten landläufigen Werbebild leicht übergewichtig, waschen, lieben den Geruch von Lenor, schnüffeln an Anderleuts Socken, kümmern sich um die Kinder, und bestimmen ihr Geschlecht situativ neu.

    Da bliebe zum Einen wenig Zeit zum Motorradfahren, und zum Anderen ist das Motorradfahren und Schrauben auch noch immer eine schmutzige, kalte, nasse und laute Angelegenheit.


    Diese jüngere Zielgruppe wird in der Werbung dargestellt, dass sie sich eher für moderne Waschmaschinen als für Rennmaschinen interessiert, die Freundin bestimmt, dass es die Familienkiste wird, statt der sportliche Karren. Das könnte ein Grund sein, warum Yamaha mit einem Teil seiner Produkte eher auf die älteren Semester setzt ;)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #620

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben 😁
    Die ganz neue MT 09 ist tatsächlich wieder hübsch, wie ich finde.

    Der Zyklop war eigentlich okay – bei Weitem nicht schön genug, dass ich es mir kaufe 😂

    Die neue MT wäre sogar eine Überlegung gewesen, wenn ich mich nicht schon vorher für die RN 80 entschieden hätte 😎 Da hat Yamaha doch wieder gute Arbeit geleistet und auf die Community gehört 👌

    Die modernen Heritage Modelle aller Hersteller kommen aber allgemein hervorragend an und sprechen ein breites Spektrum von Kundschaft an. Denke, das wird noch etwas länger erhalten bleiben, dass dieser Stil sich jetzt einbürgert..
    Die GP ist aber eher nicht mein Fall ... liegt daran, dass ich naked Versionen geiler finde...

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!