Wie zufrieden seid ihr mit der Vorderrad Bremse eures Bikes ?

  • #22

    Als Bsp. MAGURA HC1 oder HC3 haben eine ABE für die MT-09 (RN43). Das sollte nach meinem Verständnis auch für die XSR gelten. Allerdings nur mit 15 mm Durchmesser, bzw. bei der HC3 14 - 16 mm.

  • #24

    Ich bin sehr zufrieden, guter Biss und auch Dosierbarkeit und knackiges Gefühl.


    Hatte vorher eine BMW F800R serienmäßig mit 320er Scheiben, Brembo Zangen und Stahlflex - war extrem bissig und schlechter dosierbar und die Hinterradbremse gefühlt kaum vorhanden.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #25

    hc1 und hc3 in 15mm haben wohl Abe für Mt-09. Wo gegen es bei mt-07 und xsr700 separate Genehmigungsnummern gibt, wird die Xsr900 bislang nicht aufgeführt. Vielleicht kommt da noch was.

    Ansonsten sollte man die aber eingetragen bekommen können.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #29

    Ich habe ca 15 Jahre eine GS100 gefahren. Vorne eine HE-Scheibe , hinten Trommel. Ich war damit nicht langsam unterwegs 😬

    Die Bremsanlsge unserer Xsr ist daher ein Traum für mich. Seid doch mal ehrlich, braucht man die Performance eines Racebikes auf der Straße?

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #30

    Sehr richtig geschrieben und vorbildliche Haltung, die leider nicht der allgemeinen Meinung der Mehrheit der Motorradfahrer entspricht. Andererseits ist es natürlich auch unterschiedlich mit dem Brauchen und Haben wollen. Ich habe an der XSR vorne Stahlflex und Brembo Sinter Beläge und die Bremse funktioniert super. An der Suzuki habe ich neben Stahlflex und Brembo Sinter zusätzlich eine Magura HC1 18 mm mit absolut knackigen und stabilen Druckpunkt, hervorragender Dosierbarkeit und Bremsleistung. Insgesamt ist es zu den Serienkomponenten schon ein merkbarer Unterschied, bei der Suzuki mit der Magura noch mehr, wobei das natürlich auch auf die kürzeren Leitungslängen wegen dem fehlenden ABS zurückzuführen ist, das ich wiederum nicht unbedingt brauche, aber es natürlich mit ABS von der Sicherheit gesehen besser ist.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!